Sophos erweitert seine Partnerservices um ein neues Firewall-Sizing-Tool, das ab sofort online zur Verfügung steht. Mit dem Tool können Partner individuell und bedarfsorientiert die ideale Zusammenstellung von Hardware der XGS-Serie sowie virtuelle oder Cloud-Appliances für die individuellen Bedürfnisse der von ihnen betreuten Unternehmen ermitteln. Bei der Zusammenstellung werden sowohl die Anforderungen für die derzeitig bestehende IT-Struktur berücksichtigt als auch künftige Ausbaustufen, die sich an der Entwicklung des Unternehmens orientieren.
Mit dem Sophos-Firewall-Sizing-Tool haben Partner in ihrem Sophos-Partner-Portal ein praktisches Werkzeug an der Hand, um Kunden alle Facetten der Security aufzuzeigen – beginnend mit der nötigen Basisabsicherung bis hin zur optimalen Sicherheit mit erweiterten Optionen. Mit dem Tool lassen sich typische Security-Infrastrukturen, wie sie in sehr vielen kleinen wie auch größeren mittelständischen Unternehmen bestehen, planen. Für sehr komplexe Umgebungen steht der Sophos-Firewall-Sizing-Desk zur Verfügung, bei dem Experten von Sophos gemeinsam mit dem Partner die ideale Zusammenstellung erarbeiten.
Das Planungs-Tool ist einfach und intuitiv vom Partner zu bedienen. Es berechnet die Leistung und die benötigten Skalierungspotenziale der Security-Komponenten über die kommenden Jahre beispielsweise auf Basis der heutigen WAN-Bandbreite und der voraussichtlich künftig benötigten Volumina. Ebenso einbezogen werden Informationen über notwendige Security-Features, VPN-Verbindungen, das Wireless-Netzwerk oder die Anzahl der Nutzer mit spezieller Authentifizierung. Der Partner erhält übersichtlich die minimale und die optimale Option – sowohl für onpremise Hardware als auch für virtuelle Appliances oder Cloud-Appliances auf Azure und AWS inklusive der Lizensierungsvarianten.
#Sophos