Solarwinds ernennt Jeff McCullough zum Global Lead for Partner Sales

Jeff McCullough, Global Lead for Partner Sales bei Solarwinds

Solarwinds hat die Ernennung von Jeff McCullough zum Vice President Worldwide Partner Sales bekanntgegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird McCullough das globale Channel-Geschäft, die Partnerentwicklung und strategische Partnerschaften leiten. Der Fokus seines Teams wird auf dem Aufbau einer Partnerprogrammstrategie liegen, die globale Go-to-Market-Teams unterstützt. Gleichzeitig sollen die Vertriebswege über bestehende und neue Partnerschaften beschleunigt werden. Dazu gehören Cloud-Service-Partner, globale Systemintegratoren, Distributoren und Wiederverkäufer.

„Solarwinds ist seit mehr als 20 Jahren ein zuverlässiger Partner für IT-Management-Software für mehr als 300.000 Unternehmen weltweit“, sagt David Gardiner, Executive Vice President und Chief Revenue Officer bei Solarwinds. „2022 wollen wir funktional skalierbare Observability-Lösungen auf den Markt bringen. Wir freuen uns darauf, dabei mit unserer globalen Partner-Community zusammenzuarbeiten und Kunden bei ihrer Geschäftstransformation und ihren wachsenden Anforderungen zu unterstützen.“

„Jeff McCullough in der Solarwinds-Familie zu begrüßen ist ein wichtiger Meilenstein in unserer globalen Partner-Wachstumsstrategie. Seine Branchen- und Führungserfahrung helfen uns dabei, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen aufzubauen, das Wachstum zu beschleunigen und unseren Marktzugang mit Systemintegratoren, Cloud-Service-Partnern, Channel-Wiederverkäufern und Distributoren effektiv zu erweitern“, ergänzt Gardiner.

McCullough verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Channel-Vertrieb und Senior Management, insbesondere in den Bereichen Enterprise-Vertrieb, strategische Partnerschaften und Geschäftsentwicklung. Zuletzt war er als Vice President bei Park Place Technologies tätig, wo er das neue Vertriebsprogramm des Unternehmens aufbaute und leitete. Vor seiner Tätigkeit bei Park Place Technologies war McCullough Vice President of Partner Sales bei NetApp und Quest Software und hatte verschiedene Positionen bei HP inne, unter anderem als Vice President of Channel Strategy and SMB Sales. Außerdem ist McCullough Gründungsmitglied des Beirats von Sales Community und bietet Einblicke, Unterstützung und Best Practices für Vertriebsprofis. McCullough hat einen Bachelor of Arts der Marquette University und ist Executive Education-Absolvent der Stanford Graduate School of Business und Harvard Business School.

„Jetzt ist eine spannende Zeit, um Teil einer größeren Wachstumsstrategie zu sein. Ich glaube, unser Team hat ein großes Potenzial und wird stark an Dynamik gewinnen“, sagt McCullough. „Strategische Partnerschaften werden bei diesem beschleunigten Wachstum eine wichtige Rolle spielen und ich freue mich darauf, das Team zu leiten und unsere globalen Partnerressourcen mit einer zentralen Vision und Strategie zu vereinen.“

#Solarwinds