Nach zwei Jahren Pandemie-Pause soll der gelungene Auftakt des „Cyber Security Fairevents“ nun zum zweiten Mal im nächsten Jahr in Dortmund stattfinden. Netzpalaver sprach mit Hasan Ezdi, in seiner Funktion als Founder und Business-Owner des Cyber Security Fairevents, über die neue innovative Konzeption des CSF und warum sowohl Aussteller als auch Besucher den Cybersecurity-Treffpunkt im nächsten Jahr wahrnehmen sollten.
Netzpalaver: Der „Cyber Security Fairevent“ soll im März in Dortmund zum zweiten Mal stattfinden. Was macht das CSF so besonders?
Hasan Ezdi: Beim Cyber Security Fairevent geht es zum einen um den 360°-Blick in der Cybersecurity, also von der klassischen AV-Lösung zu KI-unterstützen Security-Lösungen, der Zertifizierung bis zur Versicherung von IT-Landschaften. Der Terminus Fairevent steht dabei für Messe und Event, und soll das Beste aus beiden Veranstaltungsformaten vereinen, – und dass sowohl als Präsenzmesse als auch in einer individuell designten 3D-Welt, der CSF-360°.
Netzpalaver: Wie können wir uns das Beste aus Präsenz- und Online-Messe vorstellen?
Hasan Ezdi: Bewährtes aus Messen oder Events sind entweder Keynote-Speaker und Unternehmensvorträge oder Vorträge und der persönliche Kontakt zu den Herstellern auf Messen. Wir kombinieren diese auf dem CSF und bieten darüber hinaus den Gästen die Solution-Panels an. Hier grenzen sich drei vergleichbare Unternehmen gegeneinander mit ihren Lösungen ab und positionieren sich mit ihrer jeweiligenTechnologien zu den aktuellen Trends und Cyberbedrohungen in einem 20-minütigem Panel. All diese Vorträge werden über die zeitgleich stattfindende CSF-360° gestreamt und sind für alle erreichbar. Darüber hinaus bringt das CSF Angebot und Nachfrage zusammen.
Netzpalaver: Angebot und Nachfrage zusammenführen – wie wollen Sie das erreichen?
Hasan Ezdi: Um eine entspannte Teilnahme für alle Beteiligten zu gewährleisten, werden anhand von Check-Boxen die Security-Lösungen der Aussteller sowie die Interessen der Besucher bei der Anmeldung gematcht und so Angebot und Nachfrage nach dem CSF zusammengeführt. So haben Besucher wie auch Aussteller die Möglichkeit, online und onsite entspannt persönliche Gespräche zu führen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen und somit auch nach dem CSF wieder in Kontakt zu treten.
Netzpalaver: Wen wollen Sie mit dem CSF adressieren?
Hasan Ezdi: Wir sind stolz darauf, dass wir namhafte Cybersecurity-Unternehmen als Aussteller für den Austragungsort Dortmund und unser neues Konzept gewinnen konnten. Um den Ausstellern gerecht zu werden, richtet sich das CSF ausschließlich an Unternehmen aus der Industrie, Wirtschaft, der Verwaltung und Wissenschaft und deren C-Level, IT-Security Verantwortlichen, Administratoren, IT-Berater und Brancheninsidern.
Netzpalaver: Weshalb soll das CSF in Dortmund besucht werden, wenn digital alles angeboten wird und sicherer ist – Stichwort Covid19?
Hasan Ezdi: Wir wissen nicht, welche Regeln uns im kommenden März erwarten. Aber Sie können sicher sein, dass wir unser Hygienekonzept eng mit der Messe Dortmund abstimmen und uns an die gesetzlichen Vorgaben halten werden. Wir werden sogar einen Schritt weiter gehen und nur geimpften den Einlass gewähren.
Teilnehmen können trotzdem alle Interessierten, denn für alle, die die Reise nach Dortmund nicht auf sich nehmen wollen oder können, ist die CSF-360° sicher die perfekte Lösung. Doch alle die den persönlichen Kontakt bevorzugen, ein neues Veranstaltungsformat und mehr erleben wollen, die können gespannt sein, auf die Präsenzveranstaltung vom 02. bis 03. März 2022 in Dortmund.
Netzpalaver: Was erwartet die Besucher außer Networking, Lösungen und Vorträgen auf dem CSF?
Hasan Ezdi: Vor Ort wie auch auf der 3D-Welt CSF-360° setzt unser Konzept auf mehr Erlebnis. Die Messehalle ist komplett mit Teppich ausgelegt, keine typischen Laufwege oder Messestände, wie man sie seit Jahrzenten kennt, Ruhezonen, Spiele wie Tisch-Kicker, Atari und weitere Exponate werden zum Entdecken und Schlendern einladen, vor Ort werden kostenlose Softdrinks und am Nachmittag Snacks angeboten. Und wir freuen uns schon auf unseren Showact mit dem Motto: Cybersecurity ist keine Zauberei!
Netzpalaver: Verraten Sie uns in drei Sätzen, warum lohnt sich die CSF2022?
Hasan Ezdi: Toller Standort und Termin vom 02. März bis 03. März 2022 in einer aufregenden Region mit viel neuem Potenzial und Innovationen.
Top-Keynote-Speaker, lösungsorientierte Unternehmensvorträge und spannende Solution-Panels.
Das neue Cybersecurity-Veranstaltungsformat mit „Best of Both Worlds“. Eine Offline- und Online-Fachmesse sowie Event mit Kongress und Erlebniswelt für Business und Networking, konzipiert für Aussteller und Fachbesucher
Und zu guter Letzt, mehr Erlebnis mit einer Abendveranstaltung, Erlebnisexponaten und einem innovativen Veranstaltungsdesign.
Sie sind herzlich eingeladen. Wir sehen uns!
#CSFDortmund