Sonicwall erweitert seine Vertriebsregion Central-Europe um 30 weitere Länder

Jan Patrick Schlögell, Senior Director, Central & Eastern Europe, Sonicwall

Mit der Schaffung einer neuen Vertriebsregion treibt das Cybersecurity-Unternehmen Sonicwall sein Wachstum im osteuropäischen Markt weiter voran: Durch den Zusammenschluss der Regionen Central-Europe und Eastern-Europe zu der neuen erweiterten Region „CEE“ – Central & Eastern Europe wird Sonicwall seine Produkte noch mehr Kunden näherbringen.

Durch den Gebietszusammenschluss, der am 01.11.2021 in Kraft trat, kommen 30 weitere Länder zur bisher betreuten Region Central-Europe dazu, insgesamt umfasst die vergrößerte Region dann 34 Länder.

Leiten wird die neue Region bei Sonicwall Jan Patrick Schlögell als Senior Director, Central & Eastern Europe. Der erfahrene Marketing- und Sales-Experte ist bereits seit rund sieben Jahren bei Sonicwall in leitenden Positionen tätig und sammelte zuvor in weiteren führenden IT- und Cybersecurity-Unternehmen Erfahrungen.

Jan Patrick Schlögell meint zu dem Zusammenschluss: „Die Zusammenlegung der Regionen Central-Europe und Eastern-Europe zu einer erweiterten Region „CEE“ – Central & Eastern Europe einschließlich Russland – ist das Ergebnis unserer hervorragenden Arbeit mit hohen zweistelligen Wachstumsraten über viele Quartale hinweg.

Durch die Umstrukturierung werden wir in der Lage sein, erfolgreiche Initiativen und Business-Modelle aus beiden Regionen zu übernehmen, um eine deutlich höhere Marktdurchdringung zu erreichen, insbesondere in den Bereichen Handel, Gesundheitswesen, Sozialwesen, Gastgewerbe, Bildung, Universitäten, Regierungen und kritische Infrastrukturen. Explizit auch durch gezielte Marketingkampagnen und klar auf die einzelnen Regionen zugeschnitten.

Unser Ziel in Osteuropa ist es, mittelfristig Marktanteile zu erreichen, die wir in vielen anderen Regionen und seit mehr als einem Jahrzehnt in der Region Mitteleuropa als Weltmarktführer halten.”

#Sonicwall