ICOS nimmt Safetica in sein Vertriebsportfolio auf, um proaktiv Insider-Bedrohungen zu verhindern

Der Value Added Distributor von Infrastruktur- und Cybersecurity-Lösungen, ICOS Deutschland gibt die Vertriebsvereinbarung mit Safetica aus Prag für den DACH-Markt bekannt.

Safetica schützt wertvolle Daten vor Verlust durch menschliche Fehler und böswillige Absichten, erkennt potenzielle Risiken und verhindert proaktiv Datenlecks. Safetica bietet Datensicherheitslösungen, die schnell zu implementieren und einfach in den bestehenden Sicherheits-Strukturen zu integrieren seien. Die Lösungen sind so aufgebaut, dass sie die Mitarbeiter oder die IT-Infrastruktur von unnötigen Belastungen befreien.

„Safetica ONE“, erst diesen Monat auf dem Markt erschienen, ist die 10. Generation der Expertenlösung zum Schutz von Daten vor Insider-Bedrohungen und Datenverlusten. Sie hilft Organisationen, sensible oder wertvolle Daten zu entdecken, zu erkennen und zu schützen und die Einhaltung von Vorschriften zu erreichen. „Safetica NXT“, der  SaaS-Schutz vor Insider-Bedrohungen, bietet eine frühzeitige Erkennung und Reaktion auf interne Bedrohungen und Risiken des Datenflusses.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit ICOS als autorisierten Distributor für die DACH-Region zu erweitern. Unsere Partnerschaft hilft uns dabei, eine Welt zu schaffen, in der sich Unternehmen aller Größen und Formen auf ihr Geschäft konzentrieren können, ohne sich um den Verlust von Daten sorgen zu müssen“, sagt Richard Brulík, CEO von Safetica.

„Wir sind sehr erfreut, die Zusammenarbeit mit einem europäischen Anbieter bekannt zu geben, der Spitzentechnologie mit einer tiefen Kenntnis der Bedürfnisse des Markts verbindet. Sicherlich ist der Eintritt von Safetica in den DACH-Markt ein recht anspruchsvoller Schritt. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir mit unserer langjährigen Erfahrung im Distributionsbereich, unserer anerkannten technischen Expertise und dem umfassenden Support des Herstellers auch die ehrgeizigsten Ziele erreichen können“, kommentiert Federico Marini, Geschäftsführer von ICOS SpA & ICOS Deutschland.

#ICOS