ICOS vertreibt Cloud-native Continuous-Intelligence-Plattform von Sumo Logic

Der Value-Added-Distributor für IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen, ICOS, gab heute die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit Sumo Logic, dem Pionier im Bereich Continuous-Intelligence, bekannt. Diese Vereinbarung ermöglicht es ICOS, die Lösungen von Sumo Logic im DACH-Markt anzubieten, um Unternehmen beim Schutz ihrer wichtigsten Ressourcen  mit Cloud-native Sicherheitslösung für SOAR, SIEM und Cloud-Security-Analytics zu unterstützen.

Sumo Logic bietet eine Cloud-native Continuous-Intelligence-Plattform für Unternehmen, die ihnen hilft, ihre Softwareentwicklung, Sicherheit und Geschäftsabläufe in Echtzeit zu verstehen. Da immer mehr Unternehmen moderne Anwendungen nativ in der Cloud implementieren, erfordert die Verfolgung und Sicherung dieser Anwendungen einen neuen Ansatz für die Erfassung, Verwaltung und das Verständnis von Daten.

„Wir sehen, dass in ganz Europa eine große Nachfrage nach neuen Cloud-basierten Sicherheitsdiensten herrscht da Unternehmen und Dienstanbieter ihre Anwendungen in die Cloud verlagern. Herkömmliche Security-Operations-Center können nicht mit dem Datenvolumen Schritt halten, welches Cloud-basierte Anwendungen erzeugen. Daher brauchen diese Teams Hilfe, um ihre Abläufe ebenfalls in die Cloud zu verlagern. Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu ICOS verstärken können, indem wir auf unserer gemeinsamen Arbeit im Bereich Security-Orchestration, Automation and Response (SOAR) aufbauen und diese auch auf Cloud-Security-Incident and Event-Management (SIEM) ausweiten. Dies bietet Partnern und Service-Anbietern einen idealen Weg, um effektive Cloud-Security-Operations, Analytics und Automatisierungsprozesse zu implementieren“, sagt Iain Chidgey, Vice President EMEA, bei Sumo Logic.

Sumo Logic beweist weiterhin seine Marktführerschaft in der EMEA-Region durch zahlreiche kürzlich erhaltene Branchenauszeichnungen, darunter:

● Beste SIEM-Lösung bei den SC Awards Europe 2021 – Cloud-SIEM wurde aufgrund der starken Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden bei den SC Awards in Europa als beste SIEM-Lösung ausgezeichnet.

● Best DevOps-Security Tool für die DevOps Excellence Awards 2021 – Die Cloud SIEM-Lösung von Sumo Logic wurde als „Best DevOps Security Tool“ für die DevOps Excellence Awards 2021 von Computing ausgewählt.

● Best SIEM Solution for the 2021 Global InfoSec Awards – Sumo Logic wurde als „Best SIEM Solution“ für sein Cloud-SIEM ausgezeichnet, das Benutzern verbesserte Sicherheit und Transparenz in verschiedenen Umgebungen bietet.

ICOS ist Partner einiger der führenden Technologiehersteller in der Branche und bietet Wiederverkäufern Infrastruktur- und Cybersicherheitslösungen, die am besten zu den neuen Paradigmen der IT-Unternehmen passen.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu Sumo Logic nach der Übernahme von DFLabs ausbauen konnten. Wir können unseren Partnern nun eine komplette Cloud-native Sicherheitslösung anbieten, die SOAR, SIEM und Cloud-Security-Analytics umfasst, und wir freuen uns über die Möglichkeiten, die wir sowohl in Italien als auch in der DACH-Region unterstützen können“, so Federico Marini, Managing Director, ICOS.

#ICOS