Firewall mit UTM-Appliance für die Standortvernetzung

Die Sicherheitslösung  SN1100 von Stormshield, eine IPS-Firewall und UTM-Appliance , richtet sich an mittelständische Organisationen und Unternehmen mit mehreren Standorten und komplexen Infrastrukturen. SN1100 offeriert das Leistungsniveau, das für die verstärkte Nutzung von Cloud-basierten Anwendungen, den Einsatz mehrerer VPN-Tunnel oder die Einrichtung von SD-WAN-Infrastrukturen erforderlich ist.

Die exponentielle Entwicklung der Technologien geht Hand in Hand mit der Veränderung der Sicherheitsanforderungen. Diese sollten Unternehmen besser antizipieren. Die Migration in die Cloud, der massive Anstieg der benötigten Bandbreite, die Einführung des „Internet der Dinge“ und die verstärkte Segmentierung sind alles Themen, mit denen sich CIOs zunehmend auseinandersetzen müssen.

Dank seiner starken technischen Ausstattung liefert SN1100 aus der Stormshield-Network-Security-Reihe (SNS) die Antwort auf genau diese Probleme. Zusätzlich zum 10-GBit/s-Glasfaseranschluss bietet die neue Firewall eine Netzwerkmodularität, die für eine hohe Portdichte bei gleichzeitiger Senkung der damit verbundenen Kosten sorgt. Die Ergänzung um eine redundante Stromversorgung in Verbindung mit der Hochverfügbarkeitsfunktion des Gerätes gewährleistet zudem eine höhere Netzwerkresilienz und Dienstkontinuität im Fall eines Strom- oder Hardware-Ausfalls.

Diese Modularität der Stormshield-Network-Security-Produktfamilie sorgt für einen optimierten ROI und ermöglicht es Unternehmen, die eigene IT-Infrastruktur gemäß Zero-Trust-Modellen fein zu segmentieren oder die Konnektivität an die Leistungsfähigkeit des Netzwerks anzupassen.

Die Highlights des:

  • Firewall-Leistung: 45 GBit/s.
  • VPN-Leistung: 7,5 GBit/s.
  • Anschlussmöglichkeiten: 8 RJ45-Ports als Standard, Kupfer- und SFP-Glasfaserschnittstellen (1 GBit/s oder 10 GBit/s) sowie 2 Netzwerk-Erweiterungsmodule.
  • Redundantes, hochverfügbares Netzteil.

#Stormshield