Extreme Networks plant die SD-WAN-Sparte von Infovista zu akquirieren

Extreme Networks gibt die die Absicht bekannt, die kürzlich gegründete Einheit Ipanematech SAS („Ipanema“), die SD-WAN-Sparte von Infovista, zu übernehmen. Mit der Übernahme wird Extreme Networks sein Extreme-Cloud-Portfolio erweitern und neue cloudmanaged SD-WAN- und Sicherheitslösungen anbieten, die für das Infinite-Enterprise erforderlich sind.

Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, sich miteinander vernetzen und interagieren, wird immer agiler und dezentralisierter. Dadurch wird die Vorstellung von einem „Rand“ des Netzwerks hinfällig und das „Infinite Enterprise“ entsteht. Die Lösungen von Extreme unterstützen das Infinite-Enterprise, indem sie eine skalierbare Cloud-Infrastruktur nutzen, um die Konnektivität zu erweitern und so kundenorientierte Erfahrungen überall und jederzeit bereitstellen zu können.

Die Lösung von Ipanema passt den Anwendungsverkehr automatisch und dynamisch anhand der Echtzeit-Netzwerkbedingungen an und steigert so die Leistung und Qualität – auch bei unterschiedlichen Bedingungen und über verschiedene Arten von cloudmanaged WAN-Verbindungen. Extreme will diese Fähigkeiten dazu nutzen, eine unendlich verteilte und sichere Lösung im Extreme-Cloud-Portfolio zu etablieren – und so seine Stellung als eine der weltweit fortschrittlichsten Cloud-Plattformen weiter ausbauen. Dadurch wird die Verbindung von Standorten, Anwendungen und Geräten noch flexibler, leistungsfähiger und sicherer. So kann Extreme seinen Kunden und deren Kunden die bestmöglichen Erfahrungen bieten – unabhängig davon, wo sie sich auf ihrer Reise zum Infinite-Enterprise befinden.

Mit der Übernahme von Ipanema wird Extreme ein zweites technologisches Kompetenzzentrum in Europa aufbauen und die Präsenz des Unternehmens für seine europäischen Kunden erhöhen. Ipanema unterhält zudem Partnerschaften mit Managed-Services-Anbietern und Systemintegratoren in ganz Europa, um Kunden bei der Implementierung, Verwaltung und Skalierung ihrer cloudbasierten SD-WAN-Installationen zu unterstützen. Die Lösungen von Ipanema sind derzeit an über 100.000 Standorten im Einsatz und werden von mehr als 400 Kunden genutzt.

Ed Meyercord, President und CEO, Extreme Networks: „Durch die Übernahme von Ipanema baut Extreme seine marktführende Position in der Cloud mit Leistungsmerkmalen aus, die dazu beitragen, die Komplexität für Kunden bei Betrieb und Verwaltung ihrer zunehmend verteilten Netzwerke zu vereinfachen. Die Erschließung der schnell wachsenden und dynamischen Marktsegmente für cloudmanaged SD-WAN – und in Zukunft SASE – erhöht unser Wachstumspotenzial und verbessert unsere Aussichten auf eine Steigerung wiederkehrender Umsätze mit zusätzlichen SaaS-Anwendungen. Darüber hinaus werden wir unsere Marktpräsenz und unsere Forschungs- und Entwicklungspräsenz in Europa ausbauen, wo Ipanema bereits ein etablierter Anbieter ist. Wir freuen uns, das Ipanema-Team bei Extreme begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die nächste Wachstumsphase voranzutreiben.“

#ExtremeNetworks