„Building an Effective and Comprehensive Security Awareness Program“

KnowBe4, Der Anbieter der weltweit größten Plattform für die Schulung des Sicherheitsbewusstseins und simuliertes Phishing, KnowBe4, veröffentlicht die Anleitung „Building an Effective and Comprehensive Security Awareness Program“, zusammengestellt von Joanna Huisman, SVP of Strategic Insights & Research bei KnowBe4.

Die Anleitung bietet eine Blaupause für Cybersicherheitsexperten und Trainer, um ein umfassendes, kontinuierliches und ansprechendes Security-Awareness-Programm zusammenzustellen. Es behandelt die Nutzung interessanter Inhalte, simulierter Phishing-Angriffe und aufschlussreicher Daten, den Aufbau einer Champions-Gruppe und wie sich die Unterstützung der Geschäftsführung sichern lässt sowie die Auswahl einiger kritischer Metriken, an denen die Entwicklung des Programms gemessen werden kann.

Perry Carpenter, Chief Evangelist and Strategy Officer von KnowBe4

„Angesichts der anhaltenden Cyber-Angriffe, von denen Unternehmen auf der ganzen Welt täglich betroffen sind, war es für Cybersecurity-Experten noch nie so wichtig wie heute, ein solides Security Awareness-Programm zu erstellen“, sagt Perry Carpenter, Chief Evangelist und Strategy Officer bei KnowBe4. „Diese Programme können viele verschiedene Ansätze haben, aber die effektivsten binden die Mitarbeiter auf einer kontinuierlichen Basis ein. Es ist auch wichtig zu evaluieren, wie sich sicheres Verhalten schulen lässt und was letztendlich zu einer richtigen „Security Culture“ beiträgt.“ In seinem Buch „Transformational Security Awareness“ erklärt er weiter, wie man sicheres Verhalten fördert, indem man das Verhalten definiert und die Teilkomponenten des Verhaltens versteht. Er erklärt: „Um eine echte Veränderung zu erreichen, muss man sich über die genauen Verhaltensweisen im Klaren sein, die man sich von den Mitarbeitern wünscht.“

Info: Via nachfolgendem Link lässt sich die Anleitung „Building an Effective and Comprehensive Security Awareness Program“ herunterladen: https://info.knowbe4.com/wp-building-effective-comprehensive-sat.

#KnowBe4