Public-Key-Infrastruktur as a Service

Eine hochsichere Public-Key-Infrastruktur, die schnell implementiert und nach Bedarf skaliert werden kann, soll sich mit „Entrust PKIaaS“ von Entrust realisieren lassen.

Basierend auf über 25 Jahren Erfahrung mit Public-Key-Infrastrukturen vereinfacht Entrust-PKIaaS die Cloud-Migration mit vorkonfigurierten, sicheren Bausteinen, die schnell und effizient implementiert werden können. Die PKIaaS-Architektur ermöglicht Unternehmen zudem eine bedarfsgerechte Skalierung und Kapazitätssteigerung – während sie durch Reduzierung der Notwendigkeit von Onpremise-Diensten, Anwendungen und Software die Komplexität der Infrastruktur so gering wie möglich hält.

 

Entrust-PKIaaS bietet vier wesentliche Vorteile:

  • Skalierbarkeit: Moderne Nutzungsszenarien erfordern mehr Zertifikate und Zertifikate mit kürzerer Lebensdauer. Entrust-PKIaaS ist ein Cloud-natives System, das nach Bedarf mit nahezu unbegrenzter Kapazität wächst und von Entrust durch professionelle Serviceleistungen unterstützt wird.
  • Geschwindigkeit: Die PKI eines Unternehmens muss schnell arbeiten und überall dort laufen, wo Geschäftsaktivitäten unterhalten werden. Entrust-PKIaaS ist innerhalb von Minuten einsatzbereit oder erweiterbar und bietet eine Lösung zur Absicherung vieler Geschäftsszenarien.
  • Sicherheit: PKIaaS bietet die Sicherheit, die Kunden von Entrust erwarten: mit dedizierten CAs und Schlüsseln, die in den Rechenzentren von Entrust geschützt werden, gesichert durch effektive „nShield“-Hardware-Sicherheitsmodule.
  • Vereinfachung: Mit der zunehmenden Diversifizierung und Komplexität von Anwendungen wird deren Management immer komplexer. Das Servicemodell von Entrust-PKIaaS bezieht die Verwaltung der PKI mit ein, so dass Kunden sich nicht selbst darum kümmern müssen. Die PKI wird über das Entrust-Central-Certificate-Serviceportal aus verwaltet und bereitgestellt, so dass Kunden ihren Bestand an öffentlichen und privaten Zertifikaten an einem zentralen, benutzerfreundlichen Ort verwalten können.

Die Markteinführung ist Teil des umfassenden Entrust-as-a-Service-Angebots, das Organisationen bei der Migration in die Cloud maximale Einfachheit, Sicherheit, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit für Security- und Identity-Anwendungen bieten soll. Entrust-PKIaaS lässt sich zudem nahtlos mit „nShield „-Hardware-Sicherheitsmodulen (HSMs) integrieren, was eine klare und vertrauenswürdige Roadmap für Cloud-Implementierungen darstellt.

„Entrust-PKIaaS bringt unsere bewährte PKI-Technologie und langjährige Erfahrung in die Cloud und gewährleistet Unternehmen jene Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Einfachheit, die sie für eine schnelle Cloud-Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen benötigen“, meint Jon Ferguson, Product Management Director of PKI & IoT bei Entrust. „Durch Nutzung unserer hochsicheren Rechenzentren und die Verwaltung über unsere Experten sichern unsere ‚Born in the cloud‘-Lösungen ein breites Spektrum an kritischen Security- und Identity-Anwendungen mit schlüsselfertigen, schnell und einfach zu implementierenden Cloud-Services ab.“

#Entrust