Teamviewer integriert Endpoint-Protection von Malwarebyte

Teamviewer gibt eine strategische Partnerschaft mit Malwarebytes bekannt, einem global führenden Anbieter für Echtzeit-Cybersicherheit für Privatpersonen und Unternehmen. Malwarebytes fortschrittliche Endpoint-Protection sowie Endpoint-Detection and Response (EDR) werden in Teamviewer-Remote-Management integriert, um Kunden Cybersicherheit und die besten Werkzeuge zur Abwehr von Cyberangriffen zu bieten. Die Malwarebytes-Integration ergänzt Teamviewers Remote-Management-Plattform, mit der sich Endpunkte jeder Art zentral verwalten, überwachen, tracken, patchen und schützen lassen.

„Cyber-Bedrohungen entwickeln sich rasant weiter. Herkömmliche signaturbasierte Angebote reichen daher nicht mehr zur Abwehr der allgegenwärtigen Gefahr durch Cyber-Attacken aus“, sagt Frank Ziarno, Director of Product Management bei Teamviewer. „Durch die Anomalieerkennung auf Machine-Learning-Basis von Malwarebytes zum Schutz, der Erkennung, Prävention und Beseitigung von Bedrohungen bieten wir unseren Kunden eine Technologie der Enterprise-Klasse, um jederzeit für bestmögliche Cybersicherheit zu sorgen.“

„Lösungen für den Fernzugriff und die Fernsteuerung sind entscheidend für das umfassende Management räumlich verteilter Teams, was heute wichtiger ist als je zuvor – vor allem beim Thema Cybersicherheit“, sagt Mark Strassman, Chief Product Officer bei Malwarebytes. „Wir freuen uns über diese strategische Partnerschaft, die den Kunden von TeamViewer Remote Management hoch effektiven und intuitiven Schutz vor Cyberangriffen mit den modernsten und flexibelsten Lösungen auf dem Markt bietet.“

Die in der Cloud verwaltbaren Malwarebytes-Produkte nutzen Machine-Learning, um Endpunkte in Echtzeit vor bereits bekannter und noch unbekannter Malware einschließlich Zero-Day-Exploits zu schützen. Im Gegensatz zur herkömmlichen, signaturbasierten Erkennung und Eindämmung von Infektionen setzt die Anomalieerkennung von Malwarebytes auf die kontinuierliche Analyse von Endpunktaktivitäten, um neue Formen von Cyber-Bedrohungen proaktiv zu erkennen und direkt abzuwehren. Angesichts der Fähigkeit von Ransomware, sich schnell in Netzwerken zu verbreiten und zu potenziell schwerwiegenden Kontroll- und Datenverlusten zu führen, sind die Funktionen von Malwarebytes, wie die sofortige Isolierung von Endpunkten und die Rollback-Funktion, ein wesentlicher Bestandteil von EDR-Komplettlösungen für jede kritische Dateninfrastruktur. Die Produkte bieten außerdem einen widerstandsfähigen Schutz gegen Brute-Force-Angriffe auf Remote-Desktop-Protokoll-Verbindungen sowie einen Web-Schutz, der Anwender beim Surfen im Internet vor bösartiger Software und anderen Cyber-Bedrohungen bewahrt.

#Teamviewer