Equinix etabliert sechs neue Standorte für den privaten Cloud-Zugang zu Microsoft-Azure-Express-Route

Equinix hat den Netzwerkzugang zu Microsoft-Azure über Azure-Express-Route auf der Platform-Equinix erweitert, um Kunden in sechs neuen globalen Märkten zu unterstützen, darunter Berlin, Bogotá, Canberra, Dubai, Rio de Janeiro und Seoul. Hierdurch erhalten Unternehmen einen direkten On-Demand-Netzwerkzugang zu einer Vielzahl von Azure-Diensten, einschließlich Azure-VMware-Solution. Dies befähigt Unternehmen, noch schneller hybride Cloud-Strukturen aufzubauen, indem es ihnen ermöglicht, lokale VMware-Umgebungen teilweise oder vollständig auf Azure auszulagern.

Durch diese Erweiterung sind private Cloud-Zugänge zu Azure-Express-Route aktuell in 32 Equinix-Märkten verfügbar. Mit diesem Schritt baut Equinix seine Stellung als einer der weltweit führenden Anbieter von Microsoft-Azure-Express-Route-Zugängen weiter aus.

Im Zuge der anhaltenden digitalen Transformation in Unternehmen und dem verstärkten Trend zu hybriden Cloud-Architekturen ist eine private und sichere Anbindung an Cloud-Dienstleister wie Microsoft-Azure unerlässlich, um den Weg in die Cloud zu beschleunigen. Für Unternehmen, die strategische Legacy-Anwendungen in die Cloud migrieren möchten, bereitet die erweiterte globale Verfügbarkeit von Azure-VMware-Solution über Platform-Equinix den Weg für mühelose hybride Cloud-Implementierungen, indem lokale Legacy-Workloads nahtlos und mit hoher Bandbreite und geringer Latenz in die Cloud verlagert werden.

Darüber hinaus können Unternehmen ihre globale Reichweite weiter ausbauen, indem sie über Equinix-Fabric den Fernzugriff auf Azure-Express-Route-Cloud-Dienste einrichten. Die Interconnection-Funktionen von Equinix-Fabric zur privaten Anbindung an Azure-Dienste ermöglichen es Unternehmen, die Performance ihrer Azure-VMware-Solution-Umgebung weltweit zu optimieren, indem sie die Netzwerklatenz und Bandbreitenengpässe ihrer hybriden Cloud-Implementierungen minimieren.

 

Highlights

  • Seit 2013 stellt Equinix Cloud-Konnektivität zu Azure bereit. Mit der Erweiterung um sechs neue globale Märkte ist Azure-Express-Route derzeit in Equinix-International-Business-Exchange- (IBX-) Rechenzentren in den 32 Märkten Amsterdam, Atlanta, Bogotá, Canberra, Chicago, Dallas, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hamburg (auch für den Berliner Markt), Hongkong, London, Los Angeles, Melbourne, Miami, Mailand, New York, Osaka, Paris, Rio de Janeiro, São Paulo, Seattle, Seoul, Silicon Valley, Singapur, Stockholm, Sydney, Tokio, Toronto, Washington, D.C. und Zürich verfügbar

 

  • Azure VMware Solution ist ab sofort über Platform-Equinix in 10 globalen Azure-Regionen verfügbar. Die Equinix-IBX-Rechenzentren in Amsterdam, Chicago, Dublin, London, Silicon Valley, Singapur, Sydney, Tokio, Toronto und Washington D.C. ermöglichen eine direkte Anbindung an die Hybrid-Cloud-Lösung über Equinix-Fabric. Unternehmenskunden mit Standorten in entlegenen Märkten können über Equinix-Fabric eine latenzarme Hochgeschwindigkeits-Verbindung zu den oben genannten Regionen herstellen und auf diese Weise Azure VMware Solution über Platform-Equinix weltweit mit hoher Leistung nutzen.

 

  • Equinix-Fabric ist ein softwaredefinierter Interconnection-Dienst, der es jedem Unternehmen ermöglicht, seine eigene verteilte Infrastruktur untereinander sowie mit beliebigen anderen Unternehmensinfrastrukturen auf Platform-Equinix zu verbinden. Über Azure-Express-Route bietet Equinix-Fabric einen nahtlosen, bedarfsgerechten und direkten Zugang zu Cloud-Diensten wie Azure.

 

  • Equinix bleibt einer der besten Anbieter für Unternehmen, die ihre digitale Infrastruktur über hybride Cloud-Architekturen bereitstellen möchten. Equinix bedient die meisten Standorte, an denen Kunden sich direkt und privat mit den wichtigsten IaaS- und SaaS-Clouds vernetzen können. Binnen weniger Minuten lässt sich über Equinix-Fabric der direkte Zugriff auf große Cloud-Anbieter sowie ein wachsendes Ökosystem von Netzwerkdienstleistern, SaaS- und Collaboration-Anbietern herstellen. Die stetig wachsende Dichte an digitaler Unternehmensinfrastruktur parallel zur öffentlichen Cloud hat immer mehr Cloud- und Netzwerk-Dienstleister dazu bewegt, ihre Services auf Equinix-Fabric zur Verfügung zu stellen.

 

  • Eine direkte und private Anbindung an strategische Cloud-Serviceprovider wie Microsoft ist für Unternehmen unerlässlich, da im Zuge der digitalen Transformation der Bedarf an lokalen digitalen Diensten an der Digital Edge stetig zunimmt. Laut der 4. Ausgabe des Global Interconnection Index, einer von Equinix jährlich veröffentlichten Marktstudie, stellt die Zusammenschaltung mehrerer Cloud- und IT-Anbieter über viele Standorte und Cloud-Regionen hinweg den am schnellsten wachsenden Anwendungsfall für Interconnection-Bandbreite dar, der bis 2023 voraussichtlich 16 % des gesamten Ökosystems ausmachen wird.

#Equinix