Kostenloser Extreme-Academy-Live-Kurs zu drahtlosen Netzwerken

Extreme Networks bietet ab dem 1. April eine zweite „Extreme Academy-Live-Schulung“ an. Der achtwöchige Kurs behandelt die Bedeutung und Funktionsweise drahtloser Netzwerke sowie Best-Practices für die Entwicklung eines sicheren und robusten Netzwerks. Alle Extreme-Academy-Live-Sessions können kostenlos gestreamt werden und sind für alle zugänglich – unabhängig von Vorkenntnissen oder Standort.

Neben der Anmeldung zur neuen Extreme-Academy-Schulung ist es empfehlenswert, den ersten Kurs, der die Grundlagen der Netzwerktechnik behandelt, anzusehen. Die Inhalte sind auf dem Youtube-Kanal von Extreme abrufbar. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können wichtige Akkreditierungen und Zertifizierungen erwerben – darunter auch eine Qualifikation auf dem Associate-Level von Extreme Networks. Derzeit zählt Extreme Academy fast 10.000 Registrierungen.

Viele Unternehmen kämpfen mit dem durch die digitale Kluft verschärfte IT-Fachkräftemangel. Teilweise bestehen finanzielle oder die Zugänglichkeit betreffende Barrieren zwischen Interessierten und einer Ausbildung in der Technologiebranche. Doch die Nachfrage nach (Weiter-)Bildung ist groß: Der erste Teil des Extreme-Academy-Programms umfasst die Grundlagen der Netzwerktechnologie, der drahtlosen Kommunikation und des Internets und wurde in nur drei Monaten über 25.000-mal angesehen und 15.000 Stunden lang gestreamt. Leicht zugängliche Schulungen wie diese sind der Schlüssel, um die digitale Kluft zu verringern und die Experten von morgen zu stärken.

Extreme-Academy ist ein akademischer Lehrplan, der angehende IT-Fachkräfte in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit und Cloud-Grundlagen sowie maschinelles Lernen (ML) und künstliche Intelligenz (KI) ausbildet. Extreme-Academy-Live richtet sich besonders an alle, die einen Einstieg in die Netzwerkbranche suchen. Viele erfahrene IT-Profis haben sich ebenfalls den kostenlosen Extreme-Academy-Live-Sessions angeschlossen und nutzen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse aufzufrischen und ihr Wissen mit anderen zu teilen.

(Hoch-)Schulen, Universitäten und Unternehmen können Extreme-Academy in bestehende Lehrpläne integrieren oder neben eigenen Kursen und Schulungen anbieten. Die flexiblen Unterrichtspläne sind über virtuelle Klassenzimmer zugänglich oder können für den Präsenzunterricht genutzt werden – passend zu dem derzeit in vielen Schulen praktizierten hybriden Unterricht. Partnerschulen und -Unternehmen stellt Extreme Unterrichtsressourcen, modernste Laborausstattung und ein vielfältiges Schulungsportfolio zur Verfügung.

#ExtremeNetworks