Couchbase erweitert Zertifizierungsprogramme für seine Datenmanagement-Plattform

Couchbase, Anbieter einer modernen Datenmanagement-Plattform, hat die Verfügbarkeit der Zertifizierungsprogramme „Associate Architect“ und „Professional Administrator“ angekündigt. Sie erfüllen die wachsenden Wünsche von Kunden nach praxisorientierten Qualifizierungsangeboten.

Die Couchbase-Academy ergänzt ihre Kursangebote mit Trainings und anschließenden Zertifizierungen für die Qualifizierungsebenen Associate-Architect und Professional-Administrator. Neben der Einstiegsstufe Associate und der mittleren Stufe Professional bietet Couchbase den Expert-Level als höchste Qualifizierungsstufe, jeweils getrennt für Architekten, Administratoren und Entwickler an.

Das neue Zertifizierungsprogramm Associate-Architect adressiert Anwendungs- und Lösungsarchitekten. Es bietet tiefe Einblicke in die Couchbase-Services und nutzt praktische Code-Beispiele für die drei gebräuchlichsten Programmiersprachen für Couchbase-Implementierungen: Java, C# und Node.js. Das Associate-Architect Program ist die Voraussetzung für die Zulassung zum Professional-Kurs, die Registrierung kann ab sofort erfolgen.

Das Couchbase-Professional-Administrator-Program ist auf der mittleren Stufe für Couchbase-Administratoren im Business-Umfeld konzipiert und Voraussetzung für die Teilnahme am Expert-Kurs. Während die Associate-Trainings Basiswissen zu den Couchbase-Konzepten vermitteln, zielen die Professional-Trainings darauf ab, Couchbase innerhalb eines Unternehmens schnell lauffähig machen zu können.

„Mit dem jüngsten Kursangebot bietet Couchbase nunmehr ein abgestuftes Set von Trainings und Zertifizierungen für Entwickler, Architekten und Administratoren“, erklärt Mark Secrist, Director Technical Training bei Couchbase. „Die Zertifizierung von Trainings gibt objektive Auskunft darüber, welche Fähigkeiten ein Trainingsteilnehmer erworben hat, und den Kunden von Couchbase-Partnern die Sicherheit, mit qualifizierten Experten zusammenzuarbeiten.“

#Couchbase