Der Cloud-Security-Spezialist Netskope ist ab sofort Mitglied des Microsoft 365-Netzwerkpartnerprogramms und erreicht damit einen weiteren Meilenstein in der strategischen Partnerschaft mit Microsoft. Das Microsoft-365-Networking-Partner-Program (NPP) ist darauf ausgerichtet, Microsoft-365-Kunden bei der Suche nach Netzwerklösungen zu unterstützen, die die Microsoft-365-Network-Connectivity-Prinzipien umsetzen. Die validierte Lösung von Netskope entspricht diesen Anforderungen und leitet den Microsoft-365-Datenverkehr transparent weiter.
Netskope unterstützt Unternehmen bei deren Netzwerk- und Sicherheitstransformation mit innovativen Lösungen für den schnellen, zuverlässigen und sicheren Zugriff auf Cloud-Anwendungen wie Microsoft-365 und Azure von jedem Ort der Welt aus. Die NPP-Validierung fügt sich in die Liste der Integrationen zwischen Netskope und Microsoft ein – weitere werden in den kommenden Monaten folgen. „Die Partnerschaft zwischen Netskope und Microsoft ist ein großer Gewinn für Unternehmen, denn sie hilft ihnen, die Einführung von Cloud-Diensten zu beschleunigen und für die Transformationen, die in den Bereichen Apps, Daten, Netzwerk und Sicherheit stattfinden, bereit zu sein“, erklärt Billy Bond, VP of Business Development & Alliances von Netskope. „Wir sind stolz darauf, mit einer validierten Lösung im Microsoft-365-Networking-Partner-Programm vertreten zu sein.“
„Wir freuen uns sehr, Netskope im Networking-Partnerprogramm für Microsoft-365 begrüßen zu dürfen“, sagt Scott Schnoll, Senior Product Marketing Manager bei Microsoft. „Netskope ist ein geschätzter Partner, der sich darauf konzentriert, Microsoft-365-Kunden bei der Implementierung der Microsoft-365-Network-Connectivity-Prinzipien zu unterstützen. Microsoft empfiehlt ausschließlich Lösungen von Mitgliedern des Netzwerkpartnerprogramms für die Konnektivität zu Microsoft-365.“
Unternehmen, die Microsoft-Technologien nutzen, können die Vorteile der überprüften Lösungen von Netskope nutzen, um ihre Unternehmenstransformation umzusetzen und wirkungsvoll zu schützen. Die aktuellen Integrationen von Netskope und Microsoft erstrecken sich auf die Bereiche Identitäts- und Zugriffsmanagement, Threat-Intelligence, Security-Operations, Cloud-Sicherheit, Datensicherheit, Anwendungsmanagement, Zero-Trust-Architektur und SASE-Readiness. Für Kunden ergeben sich aus diesen Integrationen folgende Vorteile:
- Umfassende Datensicherheit, maßgeschneidert für eine Cloud-orientierte dezentrale Belegschaft.
- Schutz der Benutzer vor den zunehmenden Cloud- und Web-Bedrohungen.
- Zuverlässige Zugriffskontrolle und kontextbezogene Richtliniendurchsetzung für Microsoft- und Ökosystem-Anwendungen.
- Schnellster Zugriff auf Cloud-Applikationen, der eine herausragende Benutzererfahrung für Microsoft Cloud-Umgebungen ermöglicht.
„Wir gratulieren Netskope zur erfolgreichen Umsetzung der Microsoft-365-Network-Connectivity-Prinzipien“, sagt Gary Miglicco, Security Strategist des Netskope-Integrationspartners Sirius. „Indem wir unseren Kunden einen hochsicheren, hochperformanten Zugang zu Microsoft 365 und anderen Cloud-Anwendungen bieten, haben die Anwender vielfältige Möglichkeiten, ihre Daten zu schützen und Bedrohungen zu verhindern.“
#Netskope