Ric Smith wird Chief Technology Officer bei Sentinelone

Sentinelone gibt die Ernennung von Ric Smith zum Chief Technology Officer bekannt. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung von Pre- und Post-IPO-Unternehmen wird Smith die globale Forschungs- und Entwicklungsarbeit vorantreiben und das schnelle Wachstum der Singularity-XDR-Plattform von Sentinelone in den Märkten für Endpunkt-, Cloud- und IoT-Sicherheit unterstützen.

Smith ist eine erfahrene Führungskraft mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Produktinnovationen in Zeiten schnellen Wachstums. Er kommt zu Sentinelone von Medallia, einer marktführenden Customer Experience (CX)-Plattform, wo er vor und nach dem Börsengang des Unternehmens die technische Leitung innehatte. Vor Medallia hatte Ric Smith mehrere Führungspositionen im Engineering bei Oracle inne.

„Die Nachfrage nach KI-gestützter Technologie wird mit der Entwicklung der Bedrohungslandschaft weiter zunehmen“, sagt Tomer Weingarten, Co-Founder und CEO von Sentinelone. „Unsere Mission ist es, das nächste große Cybersecurity-Unternehmen zu werden, das die Daten der weltweit führenden und größten Unternehmen mit einem KI-gestützten Ansatz schützt. Die Expertise von Ric, der hochfunktionale Engineering-Teams antreibt, wird ein entscheidender Faktor auf dem Weg zu mehr Wachstum sein. “

Nach einer Serie-F-Finanzierung, die das Unternehmen auf eine Bewertung von mehr als 3 Milliarden Dollar bringt, und der Übernahme von Scalyr zur Revolutionierung von XDR und Sicherheitsanalysen ist Sentinelone weiterhin eines der vielversprechendsten Privatunternehmen im Bereich der Cybersicherheit. Mit einem Umsatzwachstum von 120% gegenüber dem Vorjahr bei Fortune-500-Kunden sowie einem Kundenkreis von 4 der Fortune-10-Unternehmen hat Sentinelone gleichzeitig konkurrenzlose Produktinnovationen und überdurchschnittliche Geschäftsergebnisse erzielt, was das Unternehmen für weiteres Wachstum und finanziellen Erfolg in der Zukunft positioniert.

„Sentinelone befindet sich an einem spannenden Punkt auf dem Weg zum Marktführer im Bereich der KI-gestützten Cybersicherheit“, so Smith. „Die Singularity XDR-Plattform bietet eine unübertroffene Produkteffizienz mit proaktiven operativen Einblicken aus einer Security-First-Perspektive, und ich freue mich darauf, die Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen des Unternehmens zu unterstützen, um die Cybersecurity-SaaS-Plattform der Zukunft zu etablieren.“

#Sentinelone