Der VoIP-Spezialist sowie Hersteller von Telefonanlagen-Software Vodia Networks, und Alcatel-Lucent Enterprise haben ihre neue Partnerschaft bekanntgegeben. Vodia-PBX- Partner können nun das Portfolio an Tisch- und DECT-Telefonen von Alcatel-Lucent Enterprise nutzen und damit anspruchsvollen Anwendern hochqualitative Produkte zur Verfügung stellen.
Die Telefonanlage von Vodia kann dabei sowohl komplett aus der Cloud, aus dem LAN oder hybrid angeboten werden. Vor allem für Installationen für Unternehmen, bei denen ein Großteil der Mitarbeitenden im LAN ist, aber ein Teil von zuhause arbeitet, verbindet die Hybridlösung die Vorteile beider Ansätze. Das ist insbesondere bei einem hohen Anteil an internen Gesprächen von Vorteil. Durch die automatische Provisionierung der Endgeräte wird der Aufwand für Installation und Wartung minimiert. Die Geräte können sowohl im Büro als auch im Homeoffice installiert werden, so dass die Anwender auch von zuhause die exzellente Gesprächsqualität nutzen können und damit der Heimarbeitsplatz dem im Büro qualitativ gleichgestellt wird.
„Dies ist eine strategische Partnerschaft, die uns mit Alcatel-Lucent Enterprise, einer der angesehensten Marken in der Telekommunikationsbranche, zusammenbringt“, sagt Anastasios Papadopoulos, Vertriebsleiter DACH bei Vodia Networks. „Gemeinsam bieten wir für fast alle Konstellationen und Anforderungen eine überzeugende Lösung.“
„‚Connecting anywhere‘ ist ein Trend in der Geschäftskommunikation“, sagt Zhengang LI, General Manager der SIP Device Business Unit bei Alcatel-Lucent Enterprise. „Durch die Partnerschaft mit einem zuverlässigen Anbieter von softwarebasierten Telefonanlagen wie Vodia können wir dem Markt und den Endanwendern großartige Audio-Telefonie-Kommunikation auf effizientere und einfachere Weise anbieten.“
#VodiaNetworks