Noris Network baut seine Cloud-Kompetenzen um schlanke Cloud-Lösungen für Startups und Mittelstand weiter aus und übernimmt mit sofortiger Wirkung 100 Prozent der Anteile der Wavecon GmbH mit Sitz in Fürth.
Das Team der Wavecon gilt als erfahrener IaaS-Anbieter und nutzt bereits seit vielen Jahren die Hochsicherheitsrechenzentren von Noris Network für seine Cloud-Dienste. Die Fürther Open-Source-Spezialisten sollen mit gleicher Mannschaft und Führung weiter eigenständig am Markt agieren und hier insbesondere kleine und mittlere Unternehmen für schlanke Cloud-Lösungen gewinnen. Wavecon betreibt mit ihren zehn Mitarbeitenden Cloud-Computing-Lösungen für überwiegend kleine und mittlere Kunden.
Auch nach der Übernahme wird das Team von Wavecon unter der bisherigen Führung weiter eigenständig am Markt operieren und das eigene Cloud-Angebot ausbauen. „Startups stellen unterschiedliche Anforderungen an die Cloud-Infrastruktur, Technologie und Dynamik als Banken oder Behörden. Das Wavecon-Team spricht mit ihrer Cloud- und Open-Source-Kompetenz erfolgreich Startups, kleine und mittlere Unternehmen an und ergänzt uns optimal“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der Noris Network AG.
Mit einem klaren Technologie-Fokus wird die Wavecon ihr Cloud-Portfolio systematisch weiterentwickeln und das Angebot Noris Network ergänzen. „Wir kennen die Noris Network AG seit vielen Jahren. Bei Qualitätsanspruch und Serviceorientierung haben wir eine sehr ähnliche DNA. Wir können Cloud-Projekte auf Open-Source-Basis umsetzen und mit Noris Network als starken Partner im Rücken jetzt je nach Kundenbedarf neben unseren Managed-Services auch RZ-Infrastruktur, Networking und IT-Security bieten – ein enormer Mehrwert für unsere Kunden“, erläutert Cemil Degirmenci, Mitgründer und Geschäftsführer von Wavecon.
#NorisNetwork