Roadshow von Lancom geht im März und April virtuell auf Tour

Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter Lancom startet in die neue Roadshow-Saison. Im März und April bringt die traditionelle Frühjahrs-Edition – pandemiebedingt in virtueller Form als „LANupdate@Home“ – die wichtigsten Techtrends und News aus dem Lancom-Netzwerk- und Security-Portfolio direkt an den heimischen Schreibtisch der Fachhandelspartner. Zu den Highlights zählen eine exklusive Preview auf die neuen 5G-Router und den ersten Triband-WiFi-6E-Access-Point sowie das neue Flaggschiff des Aggregation-Switch Portfolios. Ebenfalls im Fokus: die vielversprechenden Potenziale von Cloud-managed Networks und SD-WAN bzw. SD-Branch.

Zweimal im Jahr widmet das Lancom-Team mit dem „LANupdate“ seinen mehr als 7.500 Partnern, ITK-Fachhändlern und Systemhausspezialisten ein eigenes Austauschformat. Während die Roadshow traditionell durch ganz Deutschland tourt, findet sie in diesem Frühjahr pandemiebedingt rein virtuell statt.

In insgesamt drei Online-Veranstaltungen informiert Lancom im März und April über aktuelle Trends und Marktentwicklungen sowie neue Technologien, Firmware-Updates, Lösungen und Geschäftschancen. Wie auch sein analoges Pendant, bietet das virtuelle „LANupdate@home“ darüber hinaus Gelegenheit für den persönlichen Austausch mit den Lancom-Experten.

Die Highlight-Themen der virtuellen Runde im Überblick:

  • Im WAN-/Routing-Bereich setzt Lancom zum nächsten Performance-Sprung an. Die neue Multi-Gigabit-Router-Serie Lancom-926 bietet erstmals zwei integrierte VDSL-Supervectoring-Modems mit einem Gesamt-WAN-Durchsatz von bis zu 2 x 300 MBit/s und unterstützt alternativ G.Fast (bis zu 1.000 MBit/s) oder den Betrieb an schnellen Glasfaseranschlüssen. Ultraschnelle Mobilfunkkonnektivität versprechen wiederum die ersten 5G-Router-Modelle, die ab dem 2. Quartal auf den Markt kommen sollen. Der anhaltend starken Nachfrage nach Homeoffice-Konnektivität begegnet Lancom mit Upgrade-Optionen, die die Zahl der Tunnel bei der gesamten 1900er-Serie auf bis zu 100 simultane VPN-Verbindungen erhöht.
  • Das LAN-Portfolio wird mit neuen Aggregation-Switches fortlaufend auch in Richtung Enterprise-Applikationen ausgebaut. Das neue Top-Modell XS-6128QF, ein 10G Stackable Managed Fiber Aggregation Switch für mittelgroße, verteilte Enterprise-Netzwerke, ist ab sofort verfügbar.
  • Im WLAN-Bereich gewährt Lancom eine exklusive Preview auf den WiFi-6E-Access-Point LX-6500. Er wird einer der ersten Triband-Access-Points überhaupt sein, die ab Mitte des Jahres alle drei in Europa zulässigen Frequenzbänder (2,4 GHz, 5 GHz & 6 GHz) parallel nutzen können und Datenraten im Multi-Gigabit-Bereich liefern. Außerdem ergänzt Lancom seine Outdoor Access Point-Familie um ein Entry-Level Wi-Fi-6-Modell.
  • Neue Funktionen stehen auch über die Lancom-Management-Cloud für Cloud-managed Networks und SD-WAN/SD-Branch-Anwendungen bereit. Über den Cloud-managed Hotspot können Läden, Cafés und Hotels mit wenigen Klicks einen individuell konfigurierbaren Hotspot aufbauen.  Mit Lancom-Dynamic-DNS bietet Lancom einen dynDNS-Service für Router an, die über die Cloud verwaltet werden.
  • Im Firewall/UTM-Portfolio stehen Funktionserweiterungen im Fokus. Mit der neuen UF-60 bietet auch das Einstiegs-Modell nun erstmals das kompletten Feature-Set der Lancom-UF-Firewall-Serie. Zielgruppe sind preisbewusste Kunden mit kleineren Installationen.

 

Die Termine im Überblick:

  • 02. März 2021
  • 17. März 2021
  • 22. April 2021

Interessenten können sich hier für „LANupdate@Home“ anmelden.  Die Teilnahme ist kostenfrei.

#Lancom