PAM setzt sich durch

Die Nachfrage nach zukunftsgerichteten Privileged-Access-Management-Lösungen ist im deutschsprachigen Raum im vergangenen Jahr weiterhin gestiegen. So vermeldet der PAM-Spezialist Thycotic für das Geschäftsjahr 2020 ein DACH-Umsatzwachstum von 218 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 170 neue Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entschieden sich für eines der bewährten Produkte aus dem PAM- und Least-Privilege-Portfolio des Unternehmens. Ausschlaggebend für diesen Erfolg sind neben den Empfehlungen führender Analysten vor allem die benutzerfreundlichen Lösungen selbst sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.

 

Wegweiser für Cloud-basiertes Privileged-Access-Management

Da Unternehmen die Vorteile Cloud-basierter PAM-Lösungen immer mehr zu schätzen wissen, konnte Thycotic vor allem in diesem Bereich einen hohen Zuwachs erzielen. So stieg die Zahl der Cloud-Buchungen in der DACH-Region im Vergleich zu 2019 um satte 790 Prozent. Mit Thycotics-Secret-Server-Cloud profitieren Unternehmen nicht nur von einer nutzerfreundlichen und kosteneffizienten Lösung für die effektive Absicherung privilegierter Zugriffe, sondern genießen zudem höchste Flexibilität in Sachen Skalierbarkeit – ohne den Verwaltungsaufwand oder Overhead von Onprem-Tools.

 

Neu veröffentlichte Produkte 2020:

  • Remote-Access-Controller: Vereinfacht und automatisiert die Verwaltung von Remote-Arbeitskräften, die von extern auf die IT-Ressourcen zugreifen.
  • Cloud-Access-Controller: Stellt sicher, dass Nutzer von IaaS-Plattformen wie Amazon Web Services (AWS) und SaaS-Anwendungen wie Salesforce angemessene rollenbasierte Zugriffskontrollen (RBAC) unterhalten.
  • Database-Access-Controller: Ermöglicht es Unternehmen, moderne Cloud-Datenbanken von AWS (RDS), Google, Azure, Oracle, Redis und anderen zu übernehmen und gleichzeitig angemessene Zugriffsebenen einzurichten, Multi-Faktor-Authentifizierung durchzusetzen sowie vollständige Berichts- und Revisions-Workflows auszuführen.
  • Identity-Bridge: Schützt wichtige Unternehmensplattformen wie Red Hat Enterprise Linux (RHEL).

 

Weitere Highlights des Jahres im Überblick:

„2020 war ein Rekordjahr für Thycotic, trotz der beispiellosen Herausforderungen, die die plötzlich notwendig gewordene Remote-Arbeit für alle Branchen bedeutet hat“, so Stefan Schweizer, VP Sales DACH von Thycotic. „Das lag auch daran, dass unsere PAM-Lösungen von Anfang an darauf ausgelegt waren, Homeoffice-Mitarbeiter und Cloud-Umgebungen abzusichern, ohne dabei die Produktivität zu beeinträchtigen. Gleichzeitig haben wir mit dem Thycotic-Remote-Access-Controller eine neue Lösung auf den Markt gebracht, die speziell auf Management von Remote-Arbeitskräften ausgerichtet ist.“

#Thycotic