Utimaco sichert sich MYHSM

Utimaco hat MYHSM, Anbieter von Hardware-Sicherheitsmodulen für den Zahlungsverkehr Payment-HSM-as-a-Service, übernommen. Mit dieser Akquisition wird das Cloud- und as-a-Service-Angebot von Utimaco, insbesondere für die Einzelhandels-, Bank- und Finanzdienstleistungsbranche, erweitert. Durch Payment-HSM-as-a-Service können Kunden ihre Investitionen in Hardware, Gebäudesicherung und Verwaltung reduzieren und die Aufwände für Konformität mit dem PCI-Standard, Prüfung und Support, verringern. Die Mitarbeiter und Kunden von MYHSM werden in den Geschäftsbereich Information Security von Utimaco integriert.

MYHSM wurde 2018 gegründet und ist heute der führende globale Anbieter von Payment-HSM-as-a-Service. MYHSM übernimmt dabei die Verantwortung für die Überwachung und Verwaltung von Diensten, das Inzidenz-Management, die Systemwartung, die Ressourcenplanung und die Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Rechenzentren, Sicherheitsbetriebszentren und Supportzentren. Das Cloud- und Service-Know-how von MYHSM wird das bestehende Cloud-Angebot von Utimaco erweitern und den Kunden eine umfassende Lösung auf dem neuesten Stand der Technik bieten, die Flexibilität und reduzierte Kosten bietet, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

„Die Beschleunigung der Digitalisierung im vergangenen Jahr erhöht die Notwendigkeit für Unternehmen, ihre Cloud-Strategie zu definieren und die Flexibilität sowie das Potenzial zur Kostenreduzierung zu nutzen, das ein as-a-Service-Modell bieten kann. Dies schließt auch Sicherheitslösungen ein und wir möchten unseren Kunden den hohen Standard bieten, den sie von Utimaco kennen, in welcher Form auch immer sie ein Hardware-Sicherheitsmodul benötigen, sei es im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud,“ sagt Stefan Auerbach, Chief Executive Officer von Utimaco.„Mit der Übernahme von MYHSM machen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um das Produktportfolio von Utimaco durch ein stärkeres Lösungsangebot zu ergänzen und unseren Kunden eine Cloud-basierte Sicherheitslösung anbieten zu können.“

„2020 war für MYHSM ein wichtiges Jahr mit vielen Erfolgen“, sagt John Cragg, Chief Executive Officer von MYHSM. „Wir glauben, dass wir als Teil des starken Utimaco-Teams und mit der Kombination unserer jeweiligen Lösungen unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können und sehen uns für das Wachstum im Jahr 2021 ideal positioniert.“

„Mit der Integration von MYHSM in die U.Cloud-Servicesuite von Utimaco ermöglicht Utimaco die sichere und konforme Cloudifizierung kryptografischer Schlüssel. Kunden haben jetzt die Möglichkeit, von herkömmlichen lokalen HSMs auf die hybride und öffentliche Cloud umzusteigen,“ sagt Eyal Worthalter, Vice President Platform Solutions bei Utimaco.

#Utimaco