Storagecraft erweitert seine Backup- und Wiederherstellungs-Software um wichtige Funktionen für den Mittelstand

Storagecraft gibt die sofortige Verfügbarkeit seiner Backup- und Disaster-Recovery-Lösung „ShadowProtect SPX 7“. Dateien und Ordner lassen sich innerhalb von Minuten wiederherstellen, ausgefallene Server rekonstruieren oder Backup-Images mit der Storagecraft-Virtualboot-Technologie unmittelbar in virtuellen Maschinen booten. Shadowprotect SPX 7 bietet jetzt noch mehr Datensicherheit, Skalierbarkeit und Leistung. Darüber hinaus unterstützt SPX 7 neue Linux-OS-Versionen, das Windows-Resilient-File-System (ReFS) sowie GPT (GUID-Partition-Table) und bietet zudem Verbesserungen in den Arbeitsabläufen.

„Die Erweiterungen erlauben es IT-Teams, die angesichts ständig wachsender und sich weiterentwickelnder Datenumgebungen stets vor Herausforderungen stehen, die Ansprüche an die Datensicherung mühelos zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie für ein Dutzend oder Tausende von Backups verantwortlich sind“, erklärt Shridar Subramanian, CMO und Vice President of Global Product Management bei Storagecraft. „MSPs sowie kleine und mittelständische Unternehmen vertrauen Shadowprotect seit über einem Jahrzehnt. Die neuen Erweiterungen sind eine direkte Reaktion auf das Feedback unserer Partner und Kunden. Sie erweitern den Wirkungsgrad und die Vorteile von Shadowprotect, indem zusätzliche Umgebungen innerhalb der existierenden Struktur adressiert werden können und sie eröffnen MSPs neue Geschäftspotenziale.“

Der Geschäftsführer Marc Schmidt vom Storagecraft-Partner Innovasys bestätigt: „Es ist erfreulich, dass Storagecraft kontinuierlich weiterhin in Shadowprotect SPX investiert. Storagecraft hört auf die Bedürfnisse des Channels und plant die Entwicklungsprioritäten entsprechend. Die Kombination aus zusätzlichen Umgebungsunterstützungen und der Möglichkeit zur sofortigen Wiederherstellung viel größerer Datensätze sind genau die Erweiterungen, die wir brauchen, um den Entwicklungen in den Umgebungen unserer Kunden und den wachsenden Datenlasten voraus zu sein. Es hilft uns, unsere Kunden zu pflegen, sie glücklich zu machen und neue Umsatzmöglichkeiten zu generieren.“

 

Zu den Neuerungen von Shadowprotect SPX 7 zählen:

  • Datensicherheit: Unternehmen können Dateien, Ordner und ganze Systeme in Sekundenschnelle wiederherstellen und mit der patentierten Virtualboot-Technologie Backup-Images als virtuelle Maschinen booten. SPX7 unterstützt jetzt neue Versionen von Linux-Betriebssystemen sowie ReFS für Windows. Dies erlaubt eine integrierte Erkennung von Datenbeschädigungen für alle Datentypen, einschließlich unstrukturierter Daten, hochauflösender Bilder, Videos und Designdateien.
  • Skalierbarkeit: Von der Massenbereitstellung und -konfiguration bis hin zur automatischen Überprüfung und Alarmierung schützt SPX7 sämtliche Systeme mit minimalem Aufwand.
  • Sofortige Wiederherstellung größerer Volumes: Die Unterstützung größerer Volumes für Virtualboot ermöglicht es Partnern, Datensätze von über 2 Terabyte bis hin zu 4 Terabyte (UEFI) innerhalb ihrer Kundenumgebungen sofort wiederherzustellen.
  • Verbesserter Installations-Ablauf und höhere Produktivität: Verbesserte Abläufe erleichtern Service-Desk-Technikern die schnelle Bereitstellung neuer Umgebungen und das effektivere Abarbeiten von Support-Aufgaben. Diese Verbesserungen in der zentralen Überwachungs- und Verwaltungskonsole von ShadowControl bieten einen vollständigen Einblick in den Status der Backup-Aufgaben, eine einfache Verwaltung sowie leistungsstarke Werkzeuge zur Behebung von Problemen, bevor diese die Leistung beeinträchtigen.

Shridar Subramanian, CMO und Vice President of Global Product Management bei StorageCraft sagt: „MSPs sowie kleine und mittelständische Unternehmen vertrauen Shadowprotect seit über einem Jahrzehnt. Die neuen Erweiterungen sind eine direkte Reaktion auf das Feedback unserer Partner und Kunden. Sie erweitern den Wirkungsgrad und die Vorteile von Shadowprotect, indem zusätzliche Umgebungen innerhalb der existierenden Struktur adressiert werden können und sie eröffnen MSPs neue Geschäftspotenziale.“

Der Geschäftsführer Marc Schmidt vom Storagecraft Partner Innovasys bestätigt: „Es ist erfreulich, dass StorageCraft kontinuierlich weiterhin in ShadowProtect SPX investiert. StorageCraft hört auf die Bedürfnisse des Channels und plant die Entwicklungsprioritäten entsprechend. Die Kombination aus zusätzlichen Umgebungsunterstützungen und der Möglichkeit zur sofortigen Wiederherstellung viel größerer Datensätze sind genau die Erweiterungen, die wir brauchen, um den Entwicklungen in den Umgebungen unserer Kunden und den wachsenden Datenlasten voraus zu sein. Es hilft uns, unsere Kunden zu pflegen, sie glücklich zu machen und neue Umsatzmöglichkeiten zu generieren.“

#Storagecraft