Sébastien Viou schließt sich Stormshield als Cyber-Evangelist an

Sébastien Viou, Cyber-Evangelist bei Stormshield

Stormshield, europäischer Marktführer im Bereich der Cybersicherheit für kritische Infrastrukturen, sensible Daten und operative Umgebungen, stellt einen anerkannten Experten für die Position des Cyber-Evangelisten ein.

Sébastien Viou wird zwei Hauptaufgaben innehaben: Erstens eine nach außen gerichtete Rolle, in der er die Firma bei verschiedenen Anlässen vertreten und in ihrem Namen sprechen wird. Zweitens eine nach innen gerichtete Rolle, in der er den Mitarbeitern neue Erkenntnisse über Markttrends, neueste Bedrohungen und technische Innovationen vermitteln wird.

Bei der Erfüllung seiner Mission kann Sébastien Viou auf seine umfangreiche Berufserfahrung aus der Zusammenarbeit mit führenden Organisationen zurückgreifen. Nachdem er 2004 seine Karriere im Bereich der Netzwerkintegration bei Dynetcom begonnen hatte, bekleidete er verschiedene Positionen im Bereich der Cybersicherheit – von Bereitstellung über Beratung und Schulung bis hin zum Betrieb der Infrastruktur und Architekturdesign. Dank seiner 16-jährigen Erfahrung, die ihm ein klares Bild von den tatsächlichen Umständen in diesem Segment verschaffte, konnte er sich einen gründlichen Überblick und ein umfassendes Verständnis für Fragen der Cybersicherheit in Unternehmen aneignen. Er hat unter anderem bei Telindus, Seclab, SCASSI und in jüngster Zeit bei SFR Business gearbeitet, wo er als Security-Innovation-Manager (Cloud und Netzwerke) tätig war.

Sébastien Viou, Cyber-Evangelist bei Stormshield, kommentiert: „Ich bin sehr stolz darauf, mich diesem aufregenden Abenteuer und dem Team von Stormshield anzuschließen. Dessen Strategie und Unternehmenspläne für die nächsten Jahre haben mich beeindruckt. Ich freue mich darauf, das Unternehmen täglich zu vertreten und mit allen Mitarbeitern an der Entwicklung neuer Lösungen zu arbeiten, um den Anforderungen der europäischen digitalen Souveränität von morgen gerecht zu werden.“

Sébastien Viou ist 39 Jahre alt und diplomierter Ingenieur der ESIEE-Amiens (Ingenieur-Fachhochschule für Elektronik und Elektrotechnik). Er ist CISSP- („Certified Information Systems Security Professional»), ISO-27001-LI- und ISO-27005-RM-zertifiziert sowie ehemaliger PASSI-Auditor.

#Stormshield