Sonicwall ergänzt Boundless-Cybersecurity mit Firewalls und ZTNA

Sonicwall stellt die erweiterte Capture-Cloud-Platform mit einer hochleistungsfähigen NSa-2700-Firewall sowie drei neue, kosteneffiziente TZ-Firewall-Optionen vor. Das Unternehmen präsentiert außerdem Sonicwall-Cloud-Edge-Secure-Access: Diese Lösung soll einfach zu implementierende, benutzerfreundliche Zero-Trust- Sicherheit für Unternehmen bieten, die auf ein modernes Arbeitsmodell setzen, in dem Mitarbeiter von jedem beliebigen Ort aus arbeiten können.

Bill Conner, President und CEO bei Sonicwall

„Mit fortschreitender Entwicklung neuer Technologien sind Unternehmen gezwungen, entsprechende Investitionen zu tätigen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Gleichzeitig müssen sie sicherstellen, dass diese nahtlos in den Betrieb des Unternehmens integriert werden“, so Bill Conner, President und CEO von Sonicwall. „Da Remote-Anwender immer mehr Geräte benötigen, die Verbreitung von IoT weiter zunimmt und verteilte Netzwerke mit immer neuen Sicherheits- und Konnektivitätsmaßnahmen konfrontiert sind, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.“

Schutz vor Multi-Gigabit-Bedrohungen

Die neue Sonicwall-NSa-2700 erweitert die Leistung bei Multi-Gigabit-Bedrohungen für Unternehmen, MSSPs, Behörden sowie für wichtige Branchen im Einzelhandel, Gesundheitswesen und Gastgewerbe. Die erste Mid-Level-Appliance des Unternehmens auf der neuen SonicOS-7.0-Plattform bietet eine moderne UX/UI, Geräteübersichten, erweiterte Sicherheitskontrolle sowie wichtige Netzwerk- und Verwaltungsfunktionen.

Wie die anderen Firewall-Appliances der neuesten Generation von Sonicwall ist auch die NSa-2700 für die Verwaltung durch den Cloud-nativen Network-Security-Manager (NSM) von Sonicwall geeignet und stellt Unternehmen eine zentrale, benutzerfreundliche Cloud-Oberfläche für optimierte Verwaltung, Analyse und Berichterstellung bereit.

 

Neue Lowend TZ-Firewalls liefern mehr Optionen für SD-Branch-Implementierungen

Um den Schutz der zunehmenden SD-Zweigstellen-Lösungen zu gewährleisten, liefert Sonicwall mit den neuen kostengünstigen TZ-Firewall-Optionen mehr Möglichkeiten für KMUs. Die neuen Firewalls TZ270, TZ370 und TZ470 wurden speziell für mittelgroße und verteilte Unternehmen mit SD-WAN-Standorten entwickelt. Die 5G- und LTE-fähigen TZ-Firewalls sind mit einem praktischen USB 3.0-Anschluss ausgestattet, um schnell und zuverlässig 5G-Konnektivität bereitzustellen.

„Die Leistung der neuen TZ-Firewall ist eine enorme Steigerung, die für die DPI-SSL-Inspektion erforderlich ist“, so Data-Sec Senior IT Security Solutions Architect Daniel Franz. „Die Firewall verfügt über Sicherheitsfunktionen wie Capture-ATP und eine einheitliche Endpunktintegration.“

 

Das neue ZTNA-Angebot von Sonicwall schützt moderne Arbeitsumgebungen

Als führender Anbieter des robusten Secure-Access-Service-Edge (SASE) stellt Sonicwall seine neue Zero-Trust-Network-Access-Lösung vor. Mit Sonicwall-Cloud-Edge-Secure-Access können Unternehmen den Netzwerkzugriff auf sowohl verwaltete als auch nicht verwaltete Geräte, basierend auf Identität, Standort und Geräteparametern, regeln und schützen. Die Cloud-native Lösung bietet eine schnelle, sichere und authentifizierte Verbindung zu jedem Cloud- und Onpremise-Netzwerk. Dabei wird das Zero-Trust-Modell „Authorize first – Connect later“ befolgt.

„Cloud-Edge hat sich bisher als sehr überzeugend erwiesen. Alle Funktionen haben zuverlässig funktioniert und die Leistung war überragend“, sagt Harry Boyne, Technical Director, Chalkline Solutions Limited (UK). „Wir arbeiten seit fast einem Jahrzehnt mit Sonicwall-Firewalls und haben festgestellt, dass sie konsistent funktionieren und eine wichtige Rolle bei den Netzwerkgrenzen unserer Kunden vor Ort spielen. Wir schätzen die Arbeit mit Cloud-Edge sehr, da sie uns dabei hilft, dieselbe sichere und zuverlässige Schnittstelle auch auf die Heim- und Remote-Umgebungen unserer Kunden auszudehnen, ohne dass dafür zusätzliche Hardware oder erhebliche Kosten anfallen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Lösung einen echten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten wird, insbesondere angesichts des massiven Anstiegs der Nachfrage nach Lösungen für Remote-Arbeit in diesem Jahr.“

Cloud-Edge-Secure-Access ist einfach einzurichten und leicht zu skalieren. Ein IT-Administrator kann die Zero-Trust-Sicherheitslösung in nur 15 Minuten konfigurieren; Anwender können die Client-Applikation in nur fünf Minuten selbst installieren.

Cloud-Edge-Secure-Access bietet zusammen mit Sonicwall-Secure-Mobile-Access und der SSL-VPN-Technologie eine Remote-Sicherheitslösung, die neue Sicherheitsstandards setzte – noch bevor die Corona-Pandemie das Geschäftsleben bestimmte und diese neuen Standards einforderte.

Sonicwall hat außerdem Schlüsselprodukte mit neuen Unternehmens- und MSSP-Funktionen aktualisiert. Network-Security-Manager (NSM) 2.1 fügt verschiedene Optionen für NSM-Implementierungen vor Ort hinzu, um den Betrieb von SOCs einfacher und kontrollierbarer zu gestalten. Der Endpunktschutz von Sonicwall-Capture-Client 3.5 unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung mehrerer Mandanten, was zu niedrigeren Betriebskosten und schnelleren Reaktionszeiten führt.

#Sonicwall