Qualys-Vulnerability-Management in Azure-Defender nun auch als Onpremises- und Multi-Cloud-Lösung

Die in Azure-Defender integrierte Vulnerability-Assessment-Lösung von Qualys unterstützt nun Azure Arc. Damit können Kunden Schwachstellen-Scans auf Servern außerhalb der Azure-Plattform durchführen, einschließlich Onpremises- und Multi-Cloud-Servern (z. B. AWS, GCP usw.).

Die in Azure-Defender integrierte Vulnerability-Assessment-Lösung von Qualys  ermöglicht Kunden die Durchführung von Schwachstellenbewertungen mit einem Klick auf ihre nicht-Azur-Geräte. Sie können zudem gefundene Schwachstellen sowohl für Azure-VMs als auch für Nicht-Azure-Rechner in einer einzigen Oberfläche konsolidieren. Die integrierte Funktion ist für alle Kunden von „Azure Defender for servers“ ohne zusätzliche Kosten verfügbar.

Philippe Courtot, CEO von Qualys

„Mit Azure-Arc bietet Microsoft den Unternehmen weiterhin Flexibilität, Wahlmöglichkeiten und Sorgenfreiheit“, so Philippe Courtot, Vorsitzender und CEO von Qualys. „Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit ermöglicht es uns auf einzigartige Weise, den Azure-Kunden integrierte Sicherheit zu bieten, so dass sie ihre hybriden Cloud-Umgebungen mit einem Klick einfach sichern können.“

Microsoft kündigte die allgemeine Verfügbarkeit von Azure-Arc-fähigen Servern und eine öffentliche Vorschau der Azure-Arc-Datendienste auf der Microsoft Ignite im September dieses Jahres an.

„Es war nie einfacher, virtuelle Maschinen vor Ort und in mehreren Clouds zu schützen, als mit Lösungen wie den in Azure-Defender und Azure-Arc integrierten Schwachstellenbewertungsfunktionen von Qualys“, sagt Scott Woodgate, Senior Director, Azure Product Marketing Management bei Microsoft.

#Qualys