E-Mail-Quarantäne-Funktion für die G-Suite

KnowBe4 erweitert den Umfang ihrer „PhishRIP“-Funktion, so dass sie nun auch für die G-Suite-Software zur Verfügung steht. „PhishRIP“ ist nun Bestandteil der „PhishER“-Plattform von KnowBe4 zur E-Mail-Quarantäne. Mit der Funktion kann Malware schneller entfernt, die E-Mail gereinigt und vor Bedrohungen geschützt werden.

Diese neue Funktion ist eine weitere Verteidigungslinie gegen bösartige E-Mails. Herkömmliche technische Kontrollen sind unzuverlässig, wenn es darum geht, bösartige Inhalte aus E-Mails herauszufiltern, die in den Posteingang eines Benutzers gelangen, da sie nicht alles abfangen.

Diese digitale Verteidigungslinie ist nun um einen Stützpfeiler stärker, da „PhishRIP“ von Benutzern gemeldete Nachrichten überprüft und die potenzielle Bedrohung nachverfolgt, indem es andere ähnliche Nachrichten in den Posteingängen aller Benutzer innerhalb einer Organisation durchsucht und optional unter Quarantäne stellt. Dies führt zu einer weiteren Analyse, Quarantäne oder dauerhaften Löschung durch das Response-Team des Vorfalls.

Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4

„Eine Funktion wie ´PhishRIP´ ist für Unternehmen von großem Nutzen, da sie die Wahrscheinlichkeit verringert, dass bösartige E-Mail-Inhalte unter ahnungslosen Mitarbeitern zirkulieren“, sagt Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4. „Jetzt, da es für die G-Suite verfügbar ist, werden noch mehr Unternehmen in der Lage sein, diese Funktion zu nutzen, um ihre Posteingänge unternehmensweit sauber zu halten.“

Benutzer können jetzt über ihr KnowBe4-Abonnement sowohl auf „PhishRIP“ für Office-365-Programme als auch für die G-Suite zugreifen.

#KnowBe4