Cloud-Netzwerklösung von Extreme jetzt bei allen namhaften Cloud-Anbietern verfügbar

„ExtremeCloud IQ“  von Extreme Networks ist nun in vollem Umfang für die Nutzung  über Amazon-Web-Services, Google-Cloud-Platform und Microsoft-Azure verfügbar. Extreme ist demnach der einzige Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, der ISO/IEC 27001-zertifizierte Lösungen für das Cloud-Management sowohl auf den wichtigsten öffentlichen Cloud-Plattformen als auch in privaten und Onpremise-Clouds betreibt.

 

Flexibilität und Entscheidungsfreiheit für Extreme-Kunden

  • Abonnenten von „ExtremeCloud IQ“ haben eine große Auswahl und Flexibilität bei der Wahl des Cloud-Hosting-Anbieters bzw. dem Wechsel zwischen entsprechenden Providern, um betrieblichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien gerecht zu werden. Extreme betreibt 16 regionale Datenzentren auf 5 Kontinenten in 12 Ländern, sodass Abonnenten je nach geografischen Erfordernissen wählen können. Über 1 Million Geräte werden in einer Cloud-Plattform verwaltet, die einen reibungslosen Dauerbetrieb ermöglicht (ohne unvorhergesehene Ausfallzeiten).
  • Zusätzlich zu den Optionen in der Public-Cloud erstreckt sich die Unabhängigkeit von „ExtremeCloud IQ“ auch auf Kundenumgebungen. „ExtremeCloud IQ“ ist die einzige cloudbasierte Lösung, die in einer öffentlichen oder privaten Cloud sowie vor Ort verwaltet werden kann.

Nabil Bukhari, Chief Product and Engineering Officer, Extreme Networks: „Während andere noch darüber sprachen, haben wir im Stillen daran gearbeitet, eine Cloud-Netzwerkplattform bereitzustellen, die eine langfristige Lösung bietet. Es ist nicht einfach, Wahlmöglichkeiten und Flexibilität nativ zu konzipieren, zu entwickeln und zu erhalten. Aber es ist notwendig, dies unseren Kunden zu bieten, um den sich stetig ändernden Anforderungen ihrer Unternehmen gerecht zu werden.“

 

Background zu „ExtremeCloud IQ“

  • „ExtremeCloud IQ“ bietet Unternehmen eine beispiellose Cloud-Auswahl, das flexibelste Bereitstellungsmodell der Branche und eine unbegrenzte Datenmenge. „ExtremeCloud IQ“ wurde mit ML (Machine-Learning) und KI (künstliche-Intelligenz) entwickelt, um die Datenerfassung für den Aufbau, die Absicherung und die Aufrechterhaltung agiler und dezentraler Netzwerke zu unterstützen.
  • Über eine Million Netzwerkgeräte mit mehr als 8 Millionen Client-Geräten werden pro Tag verwaltet. Täglich speisen mehr als 4,6 Milliarden aufgenommene Management-Nachrichten das maschinelle Lernen und die künstliche Intelligenz; mehr als 6 Petabyte an Daten werden pro Tag verarbeitet.
  • „ExtremeCloud IQ“ ist in mehreren Service-Level verfügbar. Es stellt eine grundlegende Geräteverwaltung zur Verfügung und ist beim Kauf jeder unterstützten Hardwareplattform kostenlos. „ExtremeCloud IQ Pilot“ baut auf den Funktionen von Connect auf und bietet erweiterte Tools für die Infrastrukturverwaltung, das Reporting und die Fehlerbehebung, einschließlich ML- und KI-gesteuerte Einblicke und Analysen. Pilot-Abonnements belaufen sich auf 150 Dollar pro Jahr – unabhängig vom verwalteten Gerät sowie der öffentlichen, privaten oder lokalen Bereitstellungsmethode.
  • Ab dem 1. Juli werden alle neuen Extreme-Cloud-IQ-Pilot-Kunden für die Dauer ihres Abonnements Zugang zu unbegrenzten Datenmengen bekommen. Bestehende Extreme-Cloud-IQ-Abonnenten erhalten im Laufe des Kalenderjahres ein Upgrade. Das unbegrenzte Datenangebot von „ExtremeCloud IQ“ setzt einen neuen Standard für den Zugang zu Cloud-Daten und Insights.
  • Zur Unterstützung von Compliance-Anforderungen, wie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), haben  alle Kunden von „ExtremeCloud IQ“ weiterhin die Möglichkeit, im Rahmen ihres Abonnements jederzeit alle ihre Daten zu löschen.