Managed-Security-Service für ein sicheres Home-Office

Zurzeit befinden sich viele Menschen im Home-Office. Für Unternehmen ist es dabei wichtig, dass ihre Mitarbeiter auch in dieser Situation produktiv, gemeinsam und sicher arbeiten können. Fernao Networks bietet deshalb ab sofort das neue Produkt „secure office@home“ an. Es unterstützt Unternehmen beim Aufrechterhalten ihrer Geschäftstätigkeit angesichts der Corona-Krise und ergänzt das Managed-Security-Service-Portfolio von Fernao, welches mehr als 20 Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit umfasst.

Der Managed-Security-Service „secure office@home“ versetzt Unternehmen in die Lage, einer beliebigen Anzahl von Remote-Mitarbeitern den unkomplizierten und sicheren Zugang zu Anwendungen und Daten zu ermöglichen. Ganz ohne zusätzliche Hardware, Appliances, Agenten oder Apps, die sie auf den jeweiligen Endgeräten ausrollen oder pflegen müssten. So lässt sich innerhalb kürzester Zeit eine effektive Home-Office-Struktur etablieren, ohne dass die personellen Ressourcen der eigenen IT-Abteilung für Installation und Supportaufgaben beansprucht werden.

Zentraler Bestandteil der Dienstleistung ist das hochverfügbare, benutzerfreundliche VPN-Portal. In diesem können sich die Mitarbeiter mit ihrem Notebook, PC oder Tablet aus dem Home-Office oder mobil anmelden und so Zugriff auf ihre gewohnten Anwendungen, den Terminalserver oder Desktop ihres Arbeitsplatzes im Büro erhalten. Erfahrene Fernao-Experten kümmern sich um die Konfiguration, Verwaltung und Überwachung des Services. Der Betrieb erfolgt 24/7 aus zertifizierten, deutschen Rechenzentren heraus und berücksichtigt die Einhaltung von gesetzlichen Regularien wie EU-DSGVO, ISO-27001 oder den BSI-Grundschutz.

Dabei ist „secure office@home“ nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden und flexibel erweiterbar. Neben dem VPN-Portal sind noch zusätzliche Module, wie Secure-Cloudbox für sicheren Datenaustausch und Zeroday-Sandbox, buchbar.

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