Der IT-Dienstleister und Betreiber von Hochsicherheits-Rechenzentren, Noris Network meldet: Der Betrieb der Rechenzentren und die Erbringung von IT-Dienstleistungen laufen uneingeschränkt weiter.
Seit Mitte März arbeitet der Großteil der mehr als 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei vom Homeoffice aus. Als weitere Reaktion auf die Corona-Krise und die rasch steigende Nachfrage von Kunden wurden die Rechenzentrums- und Servicekapazitäten insbesondere in den Bereichen ausgeweitet, die für die reibungslose Arbeit im Homeoffice notwendig sind: Sicherer VPN-Zugriff auf Daten im Unternehmensnetzwerk sowie Virtuelle-Desktop-Infrastruktur und Terminalserver.
„Auch bei uns arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Präsenz in den Betriebsstätten nicht zwingend notwendig ist, von zu Hause. Diese Maßnahme zum Schutz der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Betriebs wollen wir möglichst vielen Unternehmen ermöglichen“, sagt Stefan Keller, Chief Marketing Officer (CMO) bei der Noris Network AG. „Wo immer die IT dabei helfen kann, die Zahl der sozialen Kontakte und damit die Geschwindigkeit der Pandemie zügig zu verringern, werden wir eine Lösung für unsere Kunden finden.“
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