Deutsche Telefon gründet Beirat als Dialogplattform mit den Partnern

Der paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, NFON, kündigt die Gründung eines Beirates für die Partner der hundertprozentigen Tochter Deutsche Telefon Standard GmbH (Deutsche Telefon) an. Der neue Partnerbeirat wird als Dialogplattform zur Kommunikation mit den Partnern entwickelt und folgt dem Vorbild des Partnerboards der NFON AG.

Den Vorsitz des Beirates übernimmt Ulrich Petry, der seine Funktion als Geschäftsführer der Deutschen Telefon Standard zum 31. März 2020 niederlegt und das Unternehmen nach  über 10 erfolgreichen Jahren verlässt. Ulrich Petry bleibt dem Unternehmen eng verbunden und übernimmt ab dem 1. April 2020 neben dem Vorsitz und Aufbau des Beirates auch eine Funktion als Berater der Deutschen Telefon. César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG: „Wir können Uli im Rahmen seiner Beratertätigkeit im Unternehmen halten und so auch weiterhin von seiner Expertise profitieren, das ist uns sehr wichtig. Mit Hilfe des neuen Partnerbeirates wird Uli die Deutsche Telefon gemeinsam mit den Partnern auf die nächste Entwicklungsstufe heben.“

 

Kontinuität in der Geschäftsführung

Thomas Muschalla, der seit April 2019 gemeinsam mit Ulrich Petry die Geschäftsführung der Deutschen Telefon innehat, übernimmt die alleinige Geschäftsführung der NFON-Tochter, bis ein Nachfolger für Ulrich Petry gefunden wurde. Thomas Muschalla: „Uli ist nicht nur Partner, sondern auch Mentor gewesen und deshalb bin ich sehr dankbar, dass er uns und mir auch künftig beratend zur Seite steht. Aber speziell für die Entwicklung und den Aufbau des neuen Partnerbeirates gibt es niemanden, der besser geeignet wäre, diesen nächsten wichtigen Schritt der Deutschen Telefon zu gehen. Alles für einen noch besseren Dialog mit den Partnern!“

 

Enger Dialog mit Partnern

Nach dem Vorbild des NFON-Partnerboards wird der neue Beirat das Sprachrohr zwischen den Partnern und der Deutschen Telefon sein. Eine gute und für den Kunden wertschöpfende Zusammenarbeit kann nur entstehen, wenn es einen engen Austausch über Marktentwicklungen, Produkte und Kundenbedürfnisse gibt. Dies sind unter anderem Themen für die Agenda des Partnerbeirates. Ulrich Petry, Geschäftsführer der Deutschen Telefon Standard: „Dass ich dem Unternehmen nicht nur beratend beiseite stehen, sondern auch dieses hervorragende Projekt durchführen kann, ist großartig. Ich bin tief mit dem Unternehmen und allen seinen Mitarbeitern verbunden und freue mich daher sehr über dieses Engagement über meine Zeit als Geschäftsführer hinaus.“ Hans Szymanski, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer der NFON AG: „Wir danken Uli für alles, was er in seiner Zeit mit der Deutschen Telefon für das Unternehmen und die Beschäftigten geleistet hat. Mit ihm verlieren wir jetzt zwar einen erfolgreichen Geschäftsführer, aber nicht den Menschen und seine Erfahrung.“

#NFON