Dreiphasige USV mit Smart-Battery-Modulen

Schneider Electric erweitert seine USV-Baureihe „Galaxy VS“ um Modelle mit internen Smart-Battery-Modulen im Leistungsbereich zwischen 10 kW und 100 kW. Die Galaxy-VS mit internen Smart-Battery-Modulen erreicht so die höchste Packungsdichte auf dem Markt und bietet sich für Anwendungen wie Edge-Computing oder KRITIS an.

Die internen Batteriemodule erhöhen die Verfügbarkeit durch zusätzliche Flexibilität, redundante Batteriebänke und automatische Konfiguration. So kann eine zehnmal höhere Ausfallsicherheit gegenüber Modellen ohne interne Batterien erreicht werden. Dies stellt sicher, dass kritische Lasten immer geschützt sind und die möglichen Schutzzeiten sich exakt voraussagen lassen. Das modulare Galaxy-VS-Design sorgt für einem Wirkungsgrad von 99 Prozent im „ECOnversion-Modus“ und erleichtert Installation und Wartung.

Weitere Vorteile der neuen Galaxy-VS-Modelle:

  • Geringer Platzbedarf: Kompaktes Design und vollständiger Zugriff auf die Komponenten von der Vorderseite.
  • Maximale Verfügbarkeit durch modulare Architektur: Kritische Systemkomponenten sind für schnellen Austausch in fehlertoleranter Modulbauweise ausgeführt.
  • Kostenersparnis: In Schneider Electrics patentiertem „ECOnversion-Modus“ erreicht das System einen Wirkungsgrad von 99 Prozent, was dazu führt, dass sich die Anlage bereits nach zwei bis drei Jahren durch die eingesparten Energiekosten amortisiert hat.
  • Kompatibel mit Ecostruxure: Einfacheres Management durch weltweite Einsehbarkeit der Statusdaten von Komponenten sowie Überwachung durch einen 24/7-Service mit der Management-Software „EcoStruxure IT Expert“ und „EcoStruxure Asset Advisor“.

#SchneiderElectric