Allgeier Core verspricht Rundum-Sicherheit mit 360°-IT-Security-Bundle

Ab sofort stellt Allgeier-Core, Dienstleister für IT- und Informationssicherheit, ihren Kunden ein 360°-IT-Security Bundle zur Verfügung. Durch das neue Sicherheitskonzept „360° IT-Security: Einfach – Umfassend – Sicher“ erhalten Unternehmen an 365 Tagen im Jahr ganzheitliche IT- und Informationssicherheit von erfahrenen Sicherheitsspezialisten. Neben technischen Lösungen profitieren Kunden von einer passgenauen Beratung und Unterstützung in den Bereichen Informationssicherheit, Governance, Risk & Compliance (GRC), Information-Security-Awareness sowie IT-Forensik.

Unternehmen dürfen IT- und Informationssicherheit längst nicht mehr als Luxus betrachten. So gelten diverse gesetzliche Anforderungen wie die DSGVO oder das kürzlich angekündigte IT-Sicherheitsgesetz 2.0. Dieses soll die deutsche Wirtschaft mit gezielten Maßnahmen und durch die Stärkung des BSI als zentrale Behörde noch stärker vor Cyberangriffen schützen. Aber gerade durch die zunehmenden Cyberbedrohungen ist IT-Sicherheit inzwischen von existenzieller Bedeutung. Noch immer stehen Unternehmen und Behörden vor der Herausforderung, trotz begrenzter Ressourcen hinsichtlich Fachpersonal oder auch Budget, eine angemessene Sicherheitsstrategie umzusetzen. Wo muss das Unternehmen beginnen, um ein nachhaltiges IT-Sicherheitskonzept auf- und umzusetzen, und wer ist dafür verantwortlich? Wie muss das IT-Security-Team aufgestellt werden? Und was kommt an Kosten für die Umsetzung des IT-Sicherheitskonzeptes auf das Unternehmen zu?


Das 360°-IT-Security Bundle von Allgeier Core

Marcus Henschel, Geschäftsführer von Allgeier Core

Im neuen Bundle-Angebot von Allgeier Core zahlen Kunden im Rahmen ihres Service-Vertrages eine feste monatliche Summe für alle vereinbarten Leistungen. „Wir haben unser neues 360°-Bundle entwickelt, um eine ganzheitliche und kontinuierliche Security-Strategie in Unternehmen zu etablieren und so deren Informationssicherheit zu verbessern und sie auch langfristig zu gewährleisten“, sagt Marcus Henschel, Geschäftsführer von Allgeier Core. „Da wir in jedem Bereich der IT- und Informationssicherheit versierte Spezialisten zur Verfügung stellen, entstehen keine Personalprobleme wie Ausfall, Vertretungen oder Interessenskonflikte. Unternehmen profitieren ganzjährig von unserer umfassenden Kompetenz, und zwar genau dann, wenn Sie Bedarf haben.“

Die Module des Allgeier-Core-Security-Bundles decken alle Bereiche der IT- und Informationssicherheit ab. Bei der Gestaltung ist eine individuelle Anpassung an die Kundenbedürfnisse möglich:

IT-Safety-Profile: Objektive Bewertung der aktuellen IT- und Informationssicherheit von Unternehmen: Erstellung eines Cybersecurity-Ratings mithilfe der Online-Plattform „RATINGCY“.

Cyber-Risk-Management und Compliance: Optimierung der organisatorischen Informationssicherheit auf Basis einer GAP-Analyse: Entwicklung einer IT-Sicherheitsrichtlinie sowie passender GRC-Konzepte zur Erfüllung gesetzlich vorgeschriebener und normbedingter Dokumentationspflichten.

Education & Awareness: Durchführung von Phishing-Kampagnen und interaktiven Cyberabwehr-Workshops, Management-Trainings sowie Entwicklung von E-Learning-Einheiten und Awareness-Videos für Mitarbeiter.

Emergency & Response:  Sofortige Unterstützung bei einem vermuteten oder erwiesenen IT-Sicherheitsvorfall: Sicherung und Analyse digitaler Spuren, Implementierung eines individuellen IT-Notfallmanagementsystems mithilfe der Compliance-Management-Software „DocSetMinder“.

Cyber-Resilience: Unmittelbare und nachhaltige Beseitigung von Sicherheitslücken: Identifizierung von Schwachstellen in der IT-Umgebung durch Vulnerability-Scanning, Penetrationtests und Social-Engineering. Empfehlungen zur Schließung von Sicherheitslücken.

Incident-Response: Notfallhilfe durch das Computer-Security-Incident-Response-Team (CSIRT): Aufnahme und Bearbeitung IT-forensischer Vorfälle an 365 Tagen im Jahr, professionelle telefonische Erstinformation und Soforthilfe.

#Allgeier