Lancom-Roadshow „LANupdate“ von März bis Mai in 12 Städten

Zwölf Mal geballte Info für den Fachhandel und ein Jubiläum: LANCOM Systems lädt zu neuen Terminen seiner erfolgreichen Fachhandels-Roadshow LANupdate. Im Fokus: das neue LANCOM Wi-Fi 6 Access-Point-Portfolio, Multi-Gigabit-Switches, SDN und Cloud-managed Networks sowie die LANCOM-R&S-Unified-Firewalls. Außerdem topaktuelle Themen wie der DigitalPakt-Schule, 5G und G.Fast. Mit dem Termin in München am 5. Mai steht zudem ein Jubiläum an: es ist das 500. LANupdate seit dem Start der Reihe am 12.11.2002 in Hamburg.

Über 1.400 Teilnehmer besuchten alleine im vergangenen Jahr die LANupdate-Roadshow und informierten sich über die neuesten Netzwerktrends und Lösungen. Für seine 2020-er Tour hat LANCOM viele Trendthemen auf die Agenda der Tagesveranstaltungen gepackt. Der Vormittags-Block beschäftigt sich mit den zahlreichen Neuheiten auf der Portfolio-Ebene:

Wi-Fi 6 und Multi-Gigabit Switches

Die Zukunft von WLAN heißt Wi-Fi 6. Mit der LX-6400er Serie stellt LANCOM die beiden ersten Vertreter seiner neuen Access Point-Familie für den neuen, leistungsstarken Standard vor. Mehr Durchsatz im WLAN erfordert jedoch gleichzeitig mehr LAN-seitige Leistung: Hier hat LANCOM mit seinem Multi-Gigabit Access Switch GS-3528XP die perfekte Lösung.

Neue Geräteklasse: Gigabit-Core Power auf der Aggregation-Ebene

Mit den beiden 10G-Switches LANCOM XS-5110F und LANCOM XS-5116QF bietet LANCOM erstmals Geräte in der Leistungsklasse der Aggregation Switches an. Sie ermöglichen zukunftssichere Glasfaser-Performance für virtualisierte Anwendungen und stetig wachsende Netzwerkanforderungen. Anwender profitieren von einer leistungsstarken Aggregationsbasis für untergeordnete Access Switches und Netzwerkredundanz mittels implementierter Stacking-Funktionalität.

DigitalPakt-Schule, 5G & G.Fast

Im Trend-Block steht der DigitalPakt-Schule im Fokus. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Fachhändler mit Hilfe von LANCOM vom milliardenschweren Förderprogramm profitieren können. Zudem stellt LANCOM seine Pläne im Bereich 5G-Mobilfunk und G.Fast vor.

Kostenlose Updates für noch mehr Performance und Nutzerfreundlichkeit

Noch mehr Skalierbarkeit, Effizienz und eine bessere User Experience kennzeichnen die Weiterentwicklungen bei der Firmware: vom neuen Look & Feel der grafischen Konfigurationsoberfläche WEBconfig bis zum High Scalability VPN (HSVPN) für noch performantere SD-WAN-Architekturen. Die LCOS Betriebssystem-Updates stehen wie immer kostenlos zum Download zur Verfügung.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von Cloud-managed Networks, SD-WAN und den LANCOM R&S®Unified Firewalls. In ausführlichen Live-Demos präsentiert LANCOM zahlreiche neue Funktionen der LANCOM Management Cloud (LMC) sowie seines UTM-Portfolios. Besonders gespannt sein können Anwender auf das Highlight: die Integration der Firewalls in die LMC und damit die Verschmelzung aller Infrastrukturkomponenten – WAN, LAN, WLAN, UTM – auf einer zentralen Management-Plattform.

Die Termine und Veranstaltungsorte im Überblick:
• 10.03. Stuttgart
• 12.03. Frankfrt
• 17.03. Bremen
• 19.03. Kassel
• 24.03. Hamburg-Süd
• 26.03. Dortmund/ Kamen
• 21.04. Leipzig/ Schkeuditz
• 23.04. Köln
• 05.05. München
• 07.05. Nürnberg/ Fürth
• 26.05. Berlin
• 28.05. Hannover

Die Anmeldung zum LANupdate erfolgt unter: https://www.lancom-systems.de/events/lanupdate/
Die Teilnahme an der Ganztagesveranstaltung ist kostenfrei.