Fernao-Gruppe integriert Beratungsunternehmen ALPS

Die Fernao-Tochter OPTIMAbit hat zum Jahresende 2019 die ALPS GmbH übernommen und in diesem Zuge auch ihre Geschäftsleitung erweitert. Adrian Lambeck (37 Jahre) war zuvor als Geschäftsführer bei ALPS tätig und bildet nun zusammen mit Dr. Bruce Sams, Geschäftsführer der OPTIMA Business Information Technology GmbH (OPTIMAbit), die Doppelspitze des Pentesting-Anbieters.

Als neuer Geschäftsführer bei OPTIMAbit bringt Adrian Lambeck seine langjährige Beratungsexpertise im Bereich Informationssicherheit-Managementsysteme (ISMS) in die Fernao-Gruppe mit ein. Der studierte Informatikingenieur ist seit 2009 im Security-Geschäft tätig und gründete 2015 die ALPS GmbH. Das Beratungsunternehmen aus München hat sich auf die Implementierung, Schulung und Auditierung von Managementsystemen spezialisiert.

Die Aufnahme der ALPS Mitarbeiter in das Team der OPTIMAbit ist ein wichtiger Schritt, um das vielseitige Leistungsportfolio der Fernao Networks Gruppe weiter zu stärken. Denn der Unternehmensverbund vereint Systemhäuser, IT-Dienstleister und -Beratungsunternehmen mit jeweils umfassender Erfahrung in Bereichen wie Cloud, Information-Security-Management, Absicherung von IT- und Netzwerk-Architekturen sowie Managed-Security-Services.

Adrian Lambeck, Geschäftsführer bei OPTIMAbit

Fernao hat gerade erst im Sommer des vergangenen Jahres den neuen Geschäftsbereich ISC (Information Security Consulting) gegründet, um die wachsende Nachfrage nach Beratungsleistungen bei der Einführung von Managementsystemen und der Stärkung von organisatorischen und technischen Sicherheitsarchitekturen zu bedienen. Adrian Lambeck unterstützt mit seinem Team dieses Fokusthema der Fernao-Gruppe.

Adrian Lambeck, Geschäftsführer bei OPTIMAbit, erklärt: „Die ALPS GmbH hat bereits seit einigen Jahren mit der OPTIMAbit sehr gut auf Projektebene zusammengearbeitet. Wir sind also ein eingespieltes Team und ich freue mich, dass wir künftig unser Know-how gebündelt in die Unternehmensgruppe einbringen können.“

Dr. Bruce Sams, Geschäftsführer bei OPTIMAbit, ergänzt: „Wir bieten unseren Kunden neben professionellen Pentests auch verschiedenste Beratungsleistungen wie die Erstellung und Analyse von Sicherheitskonzepten bis hin zur ISO-Zertifizierung an. Deshalb freuen wir uns sehr, weitere Experten auf diesem Gebiet für unser Team gewonnen zu haben.“

#Fernao