Mit dem Erwerb von Segasec schützt Mimecast nun auch vor betrügerischen Webseiten

Mimecast erwirbt Segasec, einen Anbieter von Cyber- Bedrohungsschutz. Mit der innovativen Technologie von Segasec können sich Kunden von Mimecast besser vor Angriffen schützen, bei denen gefälschte Webseiten und Domains für Credential-Harvesting bei Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Drittanbietern innerhalb ihrer Lieferketten genutzt werden.

Hacker, die bekannte Webseiten als Köder verwenden, um ihre Angriffe zu starten, setzen ausgefeilte Techniken gegen Unternehmen aller Größen und Branchen ein. Mit der Übernahme von Segasec ist Mimecast in der Lage, mithilfe von maschinellem Lernen Schutz vor Brand-Exploits zu bieten und potenzielle Hacker in den frühesten Angriffsstadien zu identifizieren. Die Lösung wurde auch entwickelt, um eine Möglichkeit zu bieten, Phishing-Betrug oder Impersonifizierungsversuche im Internet aktiv zu überwachen, zu verwalten, zu blockieren und zu unterbinden.

Die Übernahme von Segasec baut auf Mimecasts E-Mail-Security 3.0 auf, mit dem Kunden ihre Unternehmen in drei Schlüsselzonen schützen können: Zone 1, um sich vor Sicherheitsbedrohungen zu schützen, die versuchen, in den Unternehmensbereich vorzudringen; Zone 2 für Schwachstellen und Bedrohungen, die innerhalb der Unternehmensperimeter bestehen; und Zone 3 für Angriffe, die außerhalb der Perimeter in der größeren Cybersphäre stattfinden. Die integrierte Lösung von Segasec wurde entwickelt, um Mimicasts Schutzplattform für Zone 3 durch ein umfassendes Konzept zum Schutz vor digitalen Gefahren zu erweitern und gleichzeitig die zentralen Perimeter-Abwehrsysteme für Zone 1 um Informationen zu erweitern, die aus der Analyse von Bedrohungen in-the-wild gewonnen wurden.

Durch die Integration von Segasec in die E-Mail- und Web-Sicherheitsdienste von Mimecast können potenziell bösartige Domains schnell blockiert werden, was die Cyber-Resilienz von Mimecast-Kunden weiter verstärkt. Die integrierte Lösungsplattform soll Unternehmen ermöglichen, eine umfassende Cybersicherheitsstrategie zu implementieren, die in der Lage ist, moderne Bedrohungen innerhalb und außerhalb des Perimeters zu bewältigen.

Peter Bauer, CEO von Mimecast

„Jede Marke ist anfällig für Angriffe, durch die das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Drittanbietern missbraucht und bedroht wird“, sagte Peter Bauer, CEO von Mimecast. „Mit Segasec können unsere Kunden Angriffe, bei denen ihre Marken mithilfe von Domains, die ihnen nicht gehören, imitiert werden, proaktiv erkennen – und möglicherweise sogar verhindern. Gleichzeitig erlangen sie die erforderliche Transparenz, um zu verstehen, wie ihre Marken für böswillige Zwecke missbraucht werden.“

Darüber hinaus ergänzen die Lösungen von Segasec unsere kürzlich erfolgte Übernahme von DMARC-Analyzer, durch die der Schutz vor dem Missbrauch von Kunden-Domains vereinfacht und unser Konzept E-Mail-Security 3.0  weiter verstärkt wird.”

Die Technologie von Segasec wurde entwickelt, um Domains im Internet in Hinblick auf mutmaßlich böswillige Aktivitäten zu überwachen und die risikoreichsten kontinuierlich zu ermitteln. Durch maschinelles Lernen und gezielte Scans, die selbst unbekannte Angriffsmuster identifizieren, kann die Lösung helfen, sowohl Live-Angriffe aufzudecken als auch bevorstehende Angriffe zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu erkennen, sodass Kunden Angriffe häufig ganz und gar verhindern können. Segasec bietet auch schnelle Abschaltfunktionen bei aktiven Angriffen sowie Technologien, die die Verwendung gestohlener Daten beschränken können.

„In der zunehmend digitalen Wirtschaft von heute verlassen wir uns bei der Interaktion mit Unternehmen im beruflichen wie im privaten Bereich in hohem Maße auf Websiten und E-Mails“, sagte Elad Schulman, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Segasec. „Brand-Exploitation hat zugenommen, da Cyberkriminelle die Marken, auf die wir bauen, übernehmen und unser Vertrauen verletzen. Die leistungsstarke Kombination von Mimecast und Segasec hilft Kunden, ihre Marken, ihre Kunden und andere externe Stakeholder sowie ihre eigenen Mitarbeiter besser zu schützen.“

Mit der Mimecast-Segasec-Lösung können Unternehmen:

  • Mitarbeiter, Kunden, Partner und Drittanbieter vor Phishing-Angriffen schützen, mit denen versucht wird, durch Missbrauch von Domains, die dem rechtmäßigen Branding der Besitzer ähneln, zu betrügen;
  • Angriffe, zu deren Zweck Cyberkriminelle eine Website für böswillige Aktivitäten gegen Stakeholder geklont haben, identifzieren und sich davor schützen; Verdächtige Seiten und aktive Scams blockieren und beseitigen.

#Netzpalaver #Mimecast