Datto ernennt Donald Badoux zum Sales Director DACH

Donald Badoux, Sales Director DACH von Datto

Datto hat Donald Badoux zum Sales Director DACH ernannt. Die Besetzung der Position ist ein strategischer Schritt von Datto in der für das Unternehmen wichtigen DACH-Region, in der der MSP-Markt am stärksten wächst. Donald Badoux berichtet vom Münchner Standort aus direkt an Mark Simon, Managing Director EMEA von Datto.

Der Weltmarktführer für IT-Lösungen, die von Managed-Service-Providern (MSPs) angeboten werden, verzeichnet weltweit starkes Wachstum. Der DACH-Region kommt dabei eine Schlüsselrolle zu: Für Datto gehören Deutschland, Österreich und die Schweiz zu den wichtigsten Märkten mit dem größten Wachstumspotenzial. Donald Badoux zeichnet als
Sales Director DACH für die Leitung strategischer Markteinführungsaktivitäten in der Region verantwortlich.

Donald Badoux ist ausgewiesener Branchenexperte mit über 20 Jahren internationaler Management-Erfahrung. Vor seinem Eintritt bei Datto war Donald Badoux als Geschäftsführer
des globalen Rechenzentren-Betreibers Equinix für die DACH-Region verantwortlich. Zuvor hatte Donald Badoux Führungspositionen bei den Telekommunikations- und Infrastrukturunternehmen CenturyLink, euNetworks, Terra Nova, Verizon und Infonet inne.

„Auf unserer bislang größten Partnerkonferenz in Europa, der ´DattoCon´ in Paris Ende Oktober, konnte man die Aufbruchsstimmung und die Energie der europäischen MSP-Community deutlich spüren. Das Wachstumspotenzial für unsere MSP-Partner und für uns als Unternehmen ist enorm und wir sind überzeugt davon, mit Donald Badoux die optimale Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, unsere Marktposition in der wichtigen DACH-Region weiter zu stärken“, unterstreicht Mark Simon.

Donald Badoux zu seiner neuen Position: „Die MSP-Branche spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation der Wirtschaft. Je besser die MSP-Community  technologisch und unternehmerisch aufgestellt ist, desto mehr kann sie zum nachhaltigen Digitalisierungserfolg ihrer KMU-Kunden beitragen. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte von Datto in der DACH-Region mitzugestalten und mit einem starken Team viele neue Partner von unserem Lösungsangebot zu überzeugen.

#Netzpalaver #Datto