Automatisierte Netzwerkbereitstellung in Cloud-Geschwindigkeit

Extreme Networks kündigt neue Leistungsmerkmale seiner Software „Extreme Fabric Automation“ an. Diese tragen im Rahmen von Extreme-Data-Center-Fabric dazu bei, IT-Teams zu unterstützen und menschliche Fehler zu verringern. Die Lösung automatisiert das Management von Validierung, Test und Betrieb von Fabric-Netzwerken in Rechenzentren, während sie gleichzeitig die unverzichtbare Zuverlässigkeit und Resilienz der Netzwerke gewährleistet. Darüber hinaus gab Extreme die Verfügbarkeit von zwei neuen Hochleistungs-Switches mit integrierter Gast-VM bekannt: den „Leaf Switch SLX 9150“ und den „Spine Switch SLX 9250“. Mit der neuen Soft- und Hardware für Rechenzentren profitieren IT-Teams von optimierter Netzwerkautomatisierung, vereinfachten Integrationen und Betriebsabläufen sowie einer besser steuerbaren Bereitstellung von Rechenzentrumsressourcen.

 

Die Vorteile der Fabric-Automatisierung:

  • Vereinfachte Automatisierung und Bereitstellung in Cloud-Geschwindigkeit: Plug-and-Play-Fabrics mit Switch-Automatisierung zur Rationalisierung der Konfigurationen und zur Vereinfachung von Betriebsabläufen dank sofortiger Infrastrukturbereitstellung und Deployment von Mandaten und Services innerhalb eines Tages. IT-Teams können ein Fabric in Sekundenschnelle bereitstellen, sobald die Geräte verkabelt, die Switches eingeschaltet und Extreme-Fabric-Automation auf einem beliebigen Spine- oder Leaf-Switch der SLX-Familie gestartet worden ist.
  • Flexible Deployment-Optionen: Einzigartig in der Branche: Extreme-Fabric-Automation wird auf der Gast-VM des SLX-9150-Leaf Switch oder des SLX-9250-Spine-Switch gehostet. Die Software kann auf einer externen VM laufen und unterstützt das Deployment lokal vor Ort oder in der Private-Cloud.
  • Integration in die Systemlandschaft: Extreme-Fabric-Automation lässt sich in Orchestrierungssoftware integrieren, wie OpenStack, VMware vCenter und Microsoft SCVMM. Jede Integration beruht auf einem separaten Microservice und nutzt die Fabric-Awareness der Anwendung. Weitere Integrationen werden in zukünftigen Versionen verfügbar sein.
  • Kürzere Time-to-Value: Die Elastizität von Extreme-Fabric-Automation versetzt IT-Teams in die Lage, Netzwerke in beide Richtungen zu skalieren und somit dem jeweiligen Bedarf flexibel anzupassen. Da ein vollständiges Fabric in kurzer Zeit erstellt ist, gewinnen die Mitarbeiter wertvolle Zeit für andere wichtige Projekte, die zum Geschäftsergebnis des Unternehmens beitragen. Die Lösung senkt zudem die Kosten für den Netzwerkbetrieb und macht dank der Gast-VMs den Einsatz externer Server überflüssig.
  • Sicherheitszertifikate und TAA-Konformität: Die Modelle SLX 9150 und SLX 9250 wurden umfangreichen Tests und Qualifizierungen unterzogen, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Beide Switches sind TAA-konform und unterstützen FIPS 140-2, Common-Criteria (CC), USGv6 und DoDIN APL ab dem 1. Quartal des Geschäftsjahres 2020. Die Produkte können ab sofort vorbestellt werden, sodass Kunden und Partner den Evaluierungszyklus für Beschaffung und Bereitstellung starten können.
  • Auf Basis von Broadcom: Die neuen Spine- und Leaf-Switches basieren auf den Trident-3-Switch-ASICs von Broadcom. Sie bieten dieselben Telemetriefunktionen, die auch führende Hyperscale-Cloud-Provider nutzen. In Verbindung mit der branchenführenden Flow-Analytik von Extreme Networks gewährleisten die auf Broadcom basierten Lösungen unseren Kunden und Partnern überlegene Leistung und höchste Stabilität.

 

Abby Strong, Vice President of Product Marketing, Extreme Networks: „Im Rechenzentrum geht es nicht mehr nur um Geschwindigkeit und Bandbreite – hier wird die digitale Transformation gewonnen oder verloren. Extreme-Fabric-Automation basiert auf einer originären Cloud-Architektur mit einem erweiterten Funktionsspektrum für Fabric-Orchestrierung und -Management. Die Lösung macht mit ihrer einfachen Bedienung manuelle Switch-by-Switch-Konfigurationen überflüssig. So können sich IT-Teams im Tempo ihres Unternehmens bewegen – mit Cloud-Geschwindigkeit.“

#Netzpalaver #ExtremeNetworks