CenturyLink erweitert On-Demand-Netzwerkkonnektivität auf Google-Cloud-Platform

Da immer mehr Unternehmen ihre Highperformance-Workloads und Anwendungen in die Cloud verlagern wollen, stellt CenturyLink jetzt mit der Erweiterung seines Dienstes „Cloud Connect Dynamic Connections zur Google Cloud Platform“ eine neue Option für die Anbindung von Firmengebäuden und öffentlichen Rechenzentren an Cloud-Umgebungen bereit. Diese Ausweitung ermöglicht dedizierte Echtzeit-Netzwerkkonnektivität mit dem Self-Service-Portal über Tausende von Endpunkten in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa in CenturyLinks sicherem globalem Glasfasernetz.

„CenturyLink unterstützt das digitale Geschäft mit direkten, On-Demand und skalierbaren Cloud-Netzwerklösungen, die sich unkompliziert vom Kunden steuern lassen“, erklärt Paul Savill, CenturyLink Senior Vice President Core Network und Technology Solutions. „Mit dieser Erweiterung haben Google-Cloud-Kunden jetzt eine neue, einfache Möglichkeit, ihre Cloud-Netzwerkumgebungen anzubinden und zu steuern, und die Bandbreite bedarfsgerecht an ihre sich weiterentwickelnden Geschäftsanforderungen anzupassen“.

Cloud-Connect-Dynamic-Connections spielt eine Schlüsselrolle in der Edge-Compute-Strategie des Unternehmens. Die Lösung sorgt für Echtzeit-Netzwerkbereitstellung vom Kundenstandort bis zu CenturyLinks Edge-Standorten, so dass Unternehmen Workloads in einem Agile Development-Modell einsetzen und verwalten können. Diese Edge-Dienste können sich mit Tausenden von Rechenzentren und Bürogebäuden über CenturyLink-Cloud-Connect vernetzen, um verteilte IT-Workloads an der Netzwerk-Peripherie auszuführen.

„Mit CenturyLink-Cloud-Connect-Dynamic-Connections werden Unternehmen in der Lage sein, ihre Standorte schnell und unkompliziert zu vernetzen und ihre Netzwerke, genauso wie ihre Google-Cloud-Workloads, schnell und beliebig nach Bedarf zu skalieren“, sagt Kerry Takenaka, Product Manager, Google Cloud. „Ein mit der Elastizität der Cloud vergleichbares flexibles Verhalten des Netzwerks wird ein Schlüsselfaktor für die Hybrid-Cloud-Strategien von Unternehmen und die digitale Transformation sein“.


Cloud-Connect-Dynamic-Connections beinhaltet ein Self-Service-Portal und eine API, die den Kunden die Echtzeitkontrolle über ihre Hybrid-Cloud-Netzwerke mit privaten Ethernet-Diensten ermöglichen. Um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern, bietet CenturyLink auch ein einfaches Pay-as-you-go-Abrechnungsmodell ohne langfristige Bindung an, das die Flexibilität bietet, Dienste bei Bedarf hinzuzufügen oder zu entfernen.

CenturyLink hat seine langjährige Partnerschaft mit Google-Cloud im Jahr 2019 durch die Kombination von Public-Cloud mit CenturyLin- IT-Beratungsleistungen ausgebaut und ein Google-Cloud-Center of Excellence mit als Google-Cloud-Architect und Engineer zertifizierten Entwicklern eingerichtet, die über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Netzwerk, Migration und Managed-Services verfügen, um Kunden beim digitalen Geschäft zu unterstützen. Zusätzlichen Zugang zur Google-Cloud-Platform bietet Vyvx-Cloud-Connect, das weltweite Broadcast-Glasfasernetz von CenturyLink mit standortübergreifenden, vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten für qualitativ hochwertige Video-Feeds mit hoher Bandbreite.

Die CenturyLink-Cloud-Connect-Dynamic-Connections-Lösung, die an Tausenden von Standorten in Nordamerika, dem Asien-Pazifik-Raum und Europa verfügbar ist, unterstützt auch Microsoft-Azure und Azure-Government sowie Amazon-Web-Services (AWS) und AWS-GovCloud (USA).

 

#Netzpalaver #CenturyLink