Schwachstellen priorisieren und eliminieren

Servicenow stellt auf der diesjährigen it-sa sein „Security Operations“ vor. Dank intelligenten Workflows, Automatisierung, Orchestrierung und der zentralen Servicenow-Platform erhöht die Enterprise-Security-Response-Engine die Reaktionsgeschwindigkeit bei Sicherheitsvorfällen und Vulnerability-Response identifiziert und priorisiertSicherheitsbedrohungen und ermöglicht eine schnellere und effektivere Reaktion. 

Mit Servicenow-Security-Operations haben Unternehmen zudem einen perfekten Überblick über ihre Sicherheitsstrategien und ihren Sicherheitsstatus. Die Security-Operations-Lösungen sind wichtig für Unternehmen, um Risiken zu minimieren. Auch die Lösungen im Bereich Governance, Risk und Compliance sind für das Risikomanagement im Unternehmen entscheidend.  Für das effektive Schwachstellen- und Risikomanagement wurde Servicenow im „2019 Gartner Magic Quadrant for Integrated Risk Management (IRM)“ erneut als Marktführer ernannt.

 „Mit der Auszeichnung im Gartner-Magic-Quadrant for Integrated-Risk-Management wird nicht nur unsere GRC-Lösung an sich gewürdigt, sondern auch die großartige Arbeit, die unsere Kunden und Partner damit erledigen können“, sagt Detlef Krause, Area Vice President Germany bei Servicenow. „Risiko- und Schwachstellenmanagement sind heutzutage essentiell für unsere Kunden. Auf der it-sa werden wir zeigen, wie Unternehmen Sicherheitsbedrohungen priorisieren, verwalten und eliminieren sowie auf Unternehmensrisiken reagieren können.“ 

 

Ein smarter Weg, um digitales Risiko zu managen

Das Service-ow Vulnerability-Response unterstützt Unternehmen dabei, schneller und effizienter auf Schwachstellen zu reagieren, Security- und IT-Teams schneller zu verbinden und bietet Transparenz in Echtzeit. Es vereint die Workflow- und Automatisierungsfunktionen der Now-Platform mit Daten zu Schwachstellen. Diese werden je nach Wichtigkeit priorisiert und dank der Integration mit Servicenow-Configuration-Management-Database (CMDB) werden Unternehmen über den aktuellen Status aller Schwachstellen informiert. So konnte der Australische Finanz-Riese AMP dank der Servicenow-Security-Operations Lösung die Reaktionszeiten auf Schwachstellen um 60 Prozent verkürzen. Das IT-Security-Team des Unternehmens hatte im Vorfeld drei wichtige Ziele: die Bereitstellung von IT-Services durch Servicenow, eine erleichterte Einhaltung von Compliance-Richtlinien trotz neuer Vorschriften, sowie Reaktionszeiten zu verkürzen. 

 

Servicenow auf der it-sa 2019

Weitere Details aus erster Hand erfahren Besucher auf der it-sa vom 8. bis 10. Oktober 2019 in Halle 9, Stand 630. Servicenow erklärt vor Ort unter anderem, wie Unternehmen und Organisation schnell auf Security-Incidents, Schwachstellen und Risiken reagieren und diese verwalten können. 

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