Paessler launcht „PRTG PLUS“ für das Monitoring großer IT-Umgebungen

Die Paessler AG präsentiert ihre neue Abonnementlizenz PRTG PLUS. Die Lizenz ist zusätzlich zu den bisherigen PRTG-Lizenzen erhältlich und steht über zertifizierte PRTG-PLUS-Partner Endkunden zur Verfügung, die mehr als 5.000 Geräte überwachen müssen. Da die neue Lizenz ausschließlich über den Channel vertrieben wird, möchte der Monitoring-Experte Paessler sein breites Partnernetzwerk in diesem Zuge weiter ausbauen.

Steven Feurer, CTO bei Paessler

„Sprechen wir mit Kunden, die zehntausende Geräte überwachen müssen, stellen wir fest, dass sie mehr Support benötigen. Zudem wurden wir schon oft nach einer PRTG-Lösung gefragt, die auch das Monitoring sehr großer Umgebungen vereinfacht. An diesem Punkt kommen unsere zertifizierten PRTG-PLUS-Partner mit ihrem professionellen Service-Angebot ins Spiel“, sagt Steven Feurer, CTO bei Paessler. „Sie stellen sicher, dass auch große IT-Umgebungen effektiv überwacht werden. Über unseren Premium-Support werden wir unsere Partner bestmöglich dabei unterstützen.“

Die bisher größte Lizenz, PRTG-XL5, skaliert auf bis zu 50.000 Sensoren über fünf PRTG-Core-Server. Im Durchschnitt sind pro Gerät zehn PRTG-Sensoren nötig. Somit hätten Anwender, die mehr als 5.000 Geräte überwachen wollen, mehrere Lizenzen benötigt. Mit PRTG-PLUS erhält der Nutzer eine einzige OpEx-basierte Lizenz, die auf so vielen Servern wie nötig eingesetzt werden kann – mit so vielen Sensoren wie nötig.

Paessler möchte sein Netzwerk mit über 4.000 Partnern weltweit weiter ausbauen und ist daher auf der Suche nach Resellern und Systemintegratoren mit Erfahrung im Monitoring großer IT-Umgebungen.

Zu den wichtigsten Vorteilen für PRTG-PLUS-Partner gehört die Möglichkeit, deutlich größere PRTG-Installationen bei ihren Kunden zu implementieren, da die flexible PRTG-Architektur eine höhere Skalierbarkeit erlaubt. Endkunden profitieren von den professionellen Dienstleistungen des Partners, Zugang zu Premium-Support über den Partner und eine jährliche Abrechnung nach der Anzahl der eingesetzten Sensoren.

Vom 08. bis 10. Oktober können sich Interessierte auf der it-sa in Nürnberg (Halle 9, Stand 9-407) über das neue Lizenzmodell informieren. Hier geht es direkt zur Partneranmeldung: https://www.de.paessler.com/partners/become-a-partner

#Netzpalaver #Paessler