Applikationssicherheit in agiler Softwareentwicklungsumgebung

Eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit, SEC Consult, ist auch in diesem Jahr wieder auf der IT-Sicherheitsfachmesse it-sa in Nürnberg vertreten. Am Stand 104 in Halle 10.1. präsentieren die Experten ihr umfassendes Service-Portfolio, welches externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management, Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001 und vieles mehr umfasst.

Um das Sicherheitsniveau von Unternehmen effizient und nachhaltig zu verbessern, verfolgt die SEC Consult einen holistischen Security-Ansatz. Auf diese Weise können sie ihre Kunden nicht nur bestmöglich vor potenziellen Cyber-Attacken schützen, sondern im Ernstfall den Angreifer auch rasch identifizieren und umgehend entsprechende Verteidigungs-Maßnahmen umsetzen. Mit „SEC Defence“ steht den Kunden dabei ein Team aus internationalen Sicherheits-Experten zur Seite, das im Fall eines Cyber-Angriffs genau diese Hilfe leisten kann.

Tiefgreifende und praxisnahe Einblicke in die Arbeit der SEC Consult bietet Business Unit Manager Fabian Mittermair den interessierten it-sa-Besuchern in seinem Vortrag Applikationssicherheit in agiler Softwareentwicklungsumgebung, am Dienstag, den 08. Oktober um 13.45 Uhr im it-sa-Forum 10.1. Dabei erläutert der Experte, wie agil entwickelte Systeme und Applikationen mit Hilfe von Continuous-Security-Testing in einem geregelten Zyklus auf Schwachstellen untersucht werden können und dank einer engen Integration in den Entwicklungsprozess eine hohe und kontinuierliche Testabdeckung erreicht werden kann.

#Netzpalaver #SECConsult