Ransomware-Schutz für private Daten

Verschlüsselungstrojaner stellen nicht nur eine Gefahr für Firmennetze und öffentliche Einrichtungen dar, auch private Dokumente können von Ransomware infiziert sein. Umso wichtiger, solche Daten mit der richtigen Lösung abzusichern, denn ein herkömmlicher Anti-Viren-Schutz reicht gegen diese Attacken nicht aus. „MyEgoSecure“ beinhaltet ab sofort einen zuverlässigen Ransomware-Schutz für den privaten Rechner.

Der umfassende Schutz privater Daten gelingt mit „myEgoSecure“ dank eines Rundum-Pakets. Neben zahlreicher Funktionen wie etwa der Verschlüsselung und einer sicheren Löschfunktion bietet „myEgoSecure“ nun auch einen verlässlichen Ransomware-Schutz. Während Anti-Viren-Programme auf Schadsoftware erst dann aufmerksam werden, wenn es schon zu spät ist, weil Trojaner erkannt und die entsprechende Signatur auf dem Rechner bereits aktualisiert wurde, verfügt „myEgoSecure“ über eine wichtige Schutzfunktion: Die Security-Lösung blockiert unbekannte Programme – auch sämtliche Schadprogramme. Der Nutzer arbeitet dann sicher nach dem Whitelisting-Prinzip. Er gibt also frei, welche Programme und Aktualisierungen gestartet werden dürfen, alle anderen nichtautorisierten Vorgänge werden blockiert. Ausnahmeregelungen lassen sich jederzeit problemlos  hinzufügen. Um die Whitelist mit den autorisierten Applikationen unkompliziert zu erstellen, unterstützt der intelligente Lernmodus von „myEgoSecure“.

Neben dem Ransomware-Schutz beinhaltet „myEgoSecure“ einige wichtigen Features zum unkomplizierten und schnellen Schutz privater Daten wie Verschlüsselung, Passwort-Manager, sicheres Löschen, Virenschutz, Green-IT für eine effiziente Rechnernutzung sowie ein anpassbares Look & Feel. Eine Jahreslizenz für drei Rechner kostet 27 Euro. Wenn bereits ein Antiviren-Schutz verwendet wird, ist das Rundum-Paket auch ohne diese Funktion für 22 Euro erhältlich.

#Netzpalaver #EgoSecure