Qualys weitet seine globale Cloud-Plattform auf den kanadischen Markt aus

Die Canadian-Cloud von Qualys ist ein weiterer Meilenstein in der Expansion des Unternehmens, dessen globale Aktivitäten nun acht Standorte auf drei Kontinenten umfassen.

Die Cloud gewinnt laufend an Dynamik. Das bringt neue lokale Vorschriften und zunehmende Compliance-Anforderungen mit sich, die Unternehmen erfüllen müssen, wenn sie auf die Cloud umsteigen. Die kanadische Qualys-Cloud-Plattform gibt den Kunden jetzt die Möglichkeit, die kanadischen Data-Residency-Vorschriften einzuhalten.

„IBM integriert sich über seine Schwachstellenmanagement-Services X-Force-Red mit Qualys, um Sicherheitslücken zu ermitteln, zu priorisieren und zu beheben, die Auswirkung auf die wichtigsten Assets der Kunden haben. Der neue Standort von Qualys in Kanada verschafft unseren gemeinsamen Kunden den nötigen strategischen Vorteil, um die kanadischen Datenschutzvorschriften erfüllen zu können“, so Charles Henderson, Global Head of X-Force Red, IBM.

„Wir freuen uns, dass Qualys in den kanadischen Markt investiert und ihn gezielt unterstützt. Nun können wir die gesamte Palette an Tools von Qualys nutzen, ohne uns Gedanken darüber machen zu müssen, ob Daten womöglich außerhalb des Landes gespeichert werden“, betont Mike Patterson, Manager, Information Security Operations, University of Waterloo.

Philippe Courtot, CEO von Qualys

Die Qualys-Cloud-Plattform setzt auf einer modernen, Cloud-nativen und Microservices-basierten Architektur auf, die eine erweiterbare, skalierbare, leistungsstarke und vor allem sicherere IT-Umgebung gewährleistet. „Mit dieser dynamischen Plattform stellen wir eine hochskalierbare Lösung zur Verfügung, die vollständige Übersicht über alle lokalen Endpunkte, Clouds und mobilen Umgebungen vermittelt. So wissen Unternehmen stets über ihren Sicherheitsstatus Bescheid und können entsprechend reagieren“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc. „Wir freuen uns, dass wir unsere Cloud-Plattform jetzt auch auf den kanadischen Markt bringen können.“

Info: Hier lässt sich die Qualys-Cloud-Plattform kostenlos testen: qualys.com/free-trial/.

#Netzpalaver #Qualys