Consulting4IT auf der HMI 2019

Management und Schutz für die IT-Arbeitsplätze und Fertigungsstationen in Büro- und Produktionsumgebungen – unter dieses Motto hat der Systemintegrator mit Prozesserfahrung Consulting4IT seine Präsentation auf der Hannover Messe gestellt. Auf seinem Stand repräsentiert er die Anbieter Matrix42, Nexthink und Varonis.

Mirko Oesterhaus, Geschäftsführer von Consulting4IT

„Wir bedauern sehr, dass die CeBIT eingestellt wurde“, sagt Mirko Oesterhaus, Geschäftsführer der Consulting4IT: „Für uns hat sich die Messe immer gelohnt.“ Dasselbe erhofft sich der in Waldbronn bei Karlsruhe heimische Beratungsanbieter und Systemintegrator mit Niederlassungen in Hamburg, Limburg und Wien auch von der Hannover Messe Industrie, die vom 1. bis 5. April auf dem Ausstellungsgelände in Laatzen stattfindet.

Consulting4IT repräsentiert auf seinem Messestand drei Hersteller: Den Workspace-Management-Spezialisten Matrix42 mit seiner gesamten Produktpalette – einschließlich des neuen Moduls „EgoSecure“ –, den Schweizer Hersteller von Client-Analytics-Software, Nexthink und den Server-Security-Anbieter Varonis. Mit allen dreien hat Consulting4IT den jeweils höchsten Partner-Status erreicht: Platinum mit Matrix42 und Nexthink, Gold mit Varonis. Zudem trägt der Dienstleister mit dem Slogan „Systemintegrator mit Prozesserfahrung“ schon das vierte Jahr in Folge – sowohl von Matrix42 als auch von Nexthink gekürt – die Auszeichnung „Best Performing Partner“. „Wir begrüßen es, dass Consulting4IT nicht nur die Funktionsweise unserer Software vorstellt, sondern auch praxistaugliche Lösungen und Use-Cases zeigt, wie die gesammelten Daten aus der Sicht der Endanwender in verschiedenen IT-Bereichen genutzt werden können, um die Produktivität an den Endgeräten zu optimieren“, sagt Tomas Wenz, Channel Manager, Central Europe bei Nexthink.

„Unsere Strategie, alle Partner auf einem Stand zu repräsentieren, zahlt sich für uns und unsere Kunden aus“, verrät Oesterhaus: „Wir wollen den Kunden ja nicht nur Lizenzen verkaufen, sondern ihnen eine auf ihre Prozesse abgestimmte Gesamtlösung anbieten.“ Alle Herstellerlösungen sowie auch deren Integration sind auf dem Stand zu sehen. Darüber hinaus werden Vertreter der Entwicklungsunternehmen für Fragen zur Verfügung stehen.

Voraussetzung für den Unternehmenserfolg

Letztlich zielen die Lösungen im Portfolio der Consulting4IT immer darauf ab, Kunden produktiver und damit erfolgreicher zu machen. Die Voraussetzung dafür ist eine sauber gemanagte und sichere IT-Umgebung, so das Credo von Consulting4IT. Ohne stabile Systeme steht die Produktivität per Definition auf wackligen Beinen. Und Voraussetzung für die Stabilität sind Management und Schutz der IT-Umgebung. „Gerade der Sicherheitsaspekt wird hinsichtlich der Systemstabilität unterschätzt,“ sagt Thomas Ehrlich, Country Manager D, A, CH & EE bei Varonis Systems.

„Consulting4IT hat den Finger stets am Puls der Kunden und versucht nicht, ihnen Lösungen zu verkaufen, zu denen es gar kein Problem gibt“, lobt Andreas von Lowtzow, Director Channel & Alliances.

Fragen, auf die Consulting4IT Antworten geben will, sind unter anderen:

  • Wie lässt sich das Unternehmens-Know-how vor Spionage und Sabotage schützen?
  • Wie ist es möglich, Fertigungssysteme und Büroarbeitsplätze zu automatisieren und gleichzeitig gegen Ausfälle sowie Cyber-Attacken zu sichern?
  • Müssen Berechtigungssysteme wirklich so kompliziert und intransparent sein?
  • Wo gibt es eigentlich eine Realtime-Alarmanlage gegen Systeminstabilität für IT-Systeme?
  • …und wie ist das alles mit dem ERP-System in Einklang zu bringen?

#Netzpalaver #Consulting4IT