Veränderungen im Management bei Datacenter One

Ad van der Meijs, Vorsitzender der Geschäftsführung von Datacenter One, wird zum 31.12.2018 sein Amt niederlegen. Van der Meijs war seit dem 01.07.2017 interimsweise in dieser Position tätig.

Wolfgang Kaufmann, Geschäftsführer bei       Datacenter One

„Es war eine Bereicherung, mit Herrn van der Meijs in den vergangenen 18 Monaten zusammenzuarbeiten und wir freuen uns, im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft weiterhin von seinem Erfahrungsschatz und Netzwerk profitieren zu können“, sagt Wolfgang Kaufmann, Geschäftsführer bei Datacenter One.

In seiner Rolle als Vorsitzender der Geschäftsführung trug van der Meijs maßgeblich dazu bei, das Unternehmen von einem regionalen Datacenter-Provider zu einem nationalen Anbieter mit klarer strategischer Ausrichtung zu entwickeln. Dabei halfen ihm seine jahrelangen Erfahrungen im TOP Management ebenso sehr, wie sein Track-Record im Bereich Change-Management und Operations.

„Ad van der Meijs hat in bemerkenswert kurzer Zeit den Ausbau der Gesellschaft über alle Bereiche hinweg vorangetrieben und damit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Unternehmens geleistet. Wir sind ihm für die Erfüllung seiner mit dem Beirat abgestimmten Mission außerordentlich dankbar“, sagt Peer Knauer, Vorsitzender des Beirats bei Datacenter One.

Die Aufgaben von van der Meijs werden auf die anderen Geschäftsführer aufgeteilt. Gleichzeitig wird das Führungsgremium des Unternehmens erweitert: Henning Reinecke (Leiter Vertrieb), sowie Dr. Mario Kaufmann (Leiter Recht) und Helmut Schmidpeter (Leiter Operations) rücken in die neugeschaffene Geschäftsleitung auf.

#Netzpalaver #DatacenterOne