Logpoint und Finally Safe schließen Partnerschaft für qualitative Sicherheitsanalysen

Pascal Cronauer, Regional Director Central Europe bei LogPoint, und Diego Sanchez, Leiter Sales & Marketing bei Finally Safe

Der Anbieter für Big-Data-Analyse und SIEM der nächsten Generation, Logpoint, und Finally Safe geben ihre Partnerschaft bekannt. Mit der Integration der Datenverkehrsanalyse-Software von Finally Safe in das Logpoint-SIEM können Sicherheitsverantwortliche ihr Sicherheitsmonitoring noch granularer aufsetzen. Die Lösung der beiden Anbieter ist über die einschlägigen Partnernetzwerke der beiden Hersteller und damit zu 100 Prozent über den Channel erhältlich.

„Wir sind auf Logpoint aufmerksam geworden, weil wir nach einer europäischen SIEM-Lösung gesucht haben, zumal es die einzige Lösung ist, die über eine EAL3+-Zertifzierung verfügt“, sagt Diego Sanchez, Leiter Sales & Marketing bei Finally Safe. „Nun können wir gemeinsam ein umfassendes Sicherheitsmonitoring anbieten, dass ausschließlich Komponenten „Made in Europe“ verwendet und damit den Anforderungen unserer Auftraggeber gerecht wird.“

„Mit SIEM monitoren wir über die Vielzahl an Log-Quellen bereits zahlreiche Bereiche der IT-Infrastruktur auf verdächtiges Verhalten, mit Finally Safe kommt nun auch noch der Datenverkehr hinzu. Gespräche mit Partnern und Kunden auf der Sicherheitsmesse it-sa bestärken uns darüber hinaus, mit ebenfalls in Europa ansässigen Technologie-Partnern zusammenzuarbeiten, um einen noch besseren Schutz vor modernen Cyberattacken zu bieten“, erklärt Pascal Cronauer, Regional Director Central Europe bei LogPoint.

Erstmals wurde die Integration von Finally Safe in LogPoint einem größeren Publikum auf der Messe it-sa im Oktober 2018 vorgestellt. Die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten schließen mit ein, dass Unternehmen über spezielle Partner die kombinierte Lösung auch als Managed-Security-Service beziehen können.

#Netzpalaver #Logpoint #FinallySafe