Snips, europäischer Vorreiter bei datensicheren Sprachlösungen für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen, präsentiert auf der Electronica 2018 in München neue Entwicklungen bei der Spracherkennungsplattform des Unternehmens. Anhand verschiedener Beispiele werden Implementierungen des Sprachassistenten demonstriert. Darüber hinaus erweitert Snips sein Produktportfolio um eine Lösung, die sich insbesondere an Hersteller richtet, die datensichere Sprachassistenten mit geringem Aufwand in ihre Produkte integrieren wollen.
Snips bietet die Grundlage für die Implementierung umfassender Voice-Lösungen inklusive Keyword-Erkennung, Verständnis der natürlichen Sprache und Dialogmanagement-Fähigkeiten, die sich durch eine cloud-unabhängige Funktion auszeichnen. Basierend auf der selbst entwickelten KI-Technologie läuft Snips unabhängig von der Cloud direkt auf dem jeweiligen Gerät. Im Gegensatz zu den heute gängigen Online-Assistenten sind damit Datensicherheit im Sinne der DSGVO, geringe Verzögerungen und Kontrolle über Markenidentität und Nutzerdaten gewährleistet.
Snips kündigte kürzlich eine strategische Zusammenarbeit mit NXP an, um gemeinsam KI-basierte Sprachschnittstellen und Voice-Technologien für Consumer und Businessanwendungen zu entwickeln und zu vermarkten. Die Sprachtechnologie von Snips kann bereits in Produkte mit der neuen i.MX RT-Familie von Crossover-Prozessoren sowie den i.MX 6, 7 und 8 Applikationsprozessoren integriert werden. Als Ergebnis haben OEMs nun einen unmittelbaren Zugang zu Turn-Key-Hardware und kundenspezifischen Sprachinterfaces, die von kostengünstigen Einstiegsgeräten bis hin zu kompletten Voice-Lösungen reichen, je nach den Anforderungen ihres Produkts und den Kundenbedürfnissen. Auf der Electronica präsentiert Snips die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.
Snips wird auf der Electronica 2018 auf dem Stand 444/2 in Halle A1 zu sehen sein.