Zahlenmaterial zu Netzpalaver

Netzpalaver wurde im Mai 2017 gegründet und hat sich innerhalb von 18 Monaten als IT- und Social-Media-Portal etabliert.

Gesamtreichweiten sind zwar gut, um grob zu vergleichen, sagen aber wenig darüber aus, wie ein redaktioneller oder werblicher Beitrag angenommen wird. Insbesondere im Social-Media-Segment kann ein Beitrag extrem viral gehen und verfälscht dadurch zwangsläufig die Gesamtreichweite. Im Gegensatz zu einem Portal lassen sich auf den Social-Media-Kanälen Beiträge öfters posten und durch zahlreiche Teaser und Trigger puschen. Nichtsdestotrotz wird Netzpalaver immer wieder nach Reichweiten gefragt. Von daher einige Zahlen im nachfolgenden Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3hZcmctWmtZWWowIiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjUwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+