Unternehmen müssen die heutzutage rasch wechselnden Anforderungen an IT-Anwendungen und Infrastruktur bedarfsgerecht erfüllen. Dazu brauchen sie eine sichere, schnelle und einfache Möglichkeit, ihre Standorte und Rechenzentren mit den Anbietern von Cloud-Diensten zu vernetzen. Zu diesem Zweck hat CenturyLink seine „Cloud Connect Dynamic Connections-Lösung“ eingeführt, die Unternehmen eine bessere Kontrolle über ihre Netzwerke ermöglicht und ihnen erlaubt, auf einfache Weise über ein sicheres Portal oder mittels API-Integration selbstständig Verbindungen je nach Bedarf zu erstellen.
Cloud-Connect-Dynamic-Connections ermöglicht es, in Echtzeit private Ethernet-Anbindungen zu Cloud-Service-Providern zu erstellen oder zu löschen. Die Kunden können sich nun dynamisch über Hybrid-Cloud-Workloads inklusive ihrer Private-Cloud und Rechenzentrumsstandorte hinweg sowie innerhalb eines Cloud-Anbieters wie Amazon-Web-Services (AWS) einschließlich AWS-GovCloud vernetzen.
Diese neue Funktion erleichtert es Unternehmen, flexibles und leistungsstarkes Networking in einer Vielzahl von Konfigurationen zu nutzen. Mit Cloud-Connect-Dynamic-Connections können Unternehmen schnell und einfach Standorte im robusten Glasfasernetz von CenturyLink mit Cloud-Service-Providern auf der ganzen Welt verbinden. Das Netz umfasst mehr als 2.200 öffentliche und private Rechenzentren und über 100.000 direkt an das Netz angebundene Firmengebäude.
„CenturyLink kann nun je nach Bedarf verfügbare Echtzeit-Netzwerkverbindungen zwischen Unternehmensstandorten, öffentlichen Rechenzentren und Cloud-Service-Providern auf der ganzen Welt bereitstellen“, erklärt Paul Savill, Senior Vice President Core Network and Technology Solutions bei CenturyLink. „Dies demonstriert zugleich, wie die globalen Netzwerk- und Hybrid-Cloud-Managementlösungen von CenturyLink das Cloud-Ökosystem für Unternehmen einfacher nutzbar machen. Unsere On-Net-Kunden kommen damit in den Genuss einer Netzwerkerfahrung, die dem Cloud-Erlebnis entspricht – ganz unabhängig davon, wo sie tätig sind.“
„Bei vielen Carriern dauert die Bereitstellung einer traditionellen Switched-Ethernet-Leitung von Vertragsabschluss bis zur Freischaltung rund 60 Tage. Dies macht Services wie Cloud-Connect-Dynamic-Connections, der die gleiche Leistung innerhalb von Minuten anbieten kann, unglaublich wertvoll“, sagt Fedor Smith, President von Atlantic-ACM. „Die On-Demand-Umgebung, die durch Cloud-Services ermöglicht wird, ist damit nicht länger durch die zeitlichen Vorläufe der traditionellen Netzwerkimplementierung eingeschränkt, oder auf die Konnektivität zwischen Rechenzentren limitiert.“
#Netzpalaver #CenturyLink