Lüfterloser 10-GBit/s-Industrie-Switch

MICROSENS_PLR_10GMicrosens erweitert sein Angebot an robusten und hochverfügbaren  Switches. Der neue lüfterlose 10-GBit/s-Switch kommt überall dort zum Einsatz, wo ein erhöhter Anschlussbedarf bei gleichzeitig höchsten Anforderungen an die Zuverlässigkeit besteht und ein Einsatz von mechanischen Lüftern nicht möglich ist.

Das neueste Flaggschiff der Microsens-Industrieswitches eignet sich mit seinen 28 Ports sowohl für die Verkabelung größerer Einheiten in industriellen Umgebungen als auch für den Inhouse-Bereich. Mit der skalierbaren und breitbandigen Anbindung bietet er höchste Performance und maximale Verfügbarkeit der Anwendungen. Das gehärtete Design ermöglicht den zuverlässigen Betrieb im Temperaturbereich von -40 bis +75 °C.

Seine Einsatzmöglichkeiten reichen vom Schaltschrank am Straßenrand bis hin zum Zwischenboden im Office-Bereich. Als aktiver Consolidation-Point bildet er wirtschaftliche Netzwerkstrukturen für Großraumbüros auf Grundlage des Microsens Fiber-To-The-Office-Konzepts. Der neue Switch ist ebenfalls eine ideale Lösung für Leitstände, im Überwachungsumfeld oder in Schulungsräumen.

Robustes Design und bequeme Handhabung

Der Switch verfügt über ein robustes und kompaktes Metallgehäuse. Durch eine geringe Einbautiefe kann er leicht zugänglich im Schaltschrank, in der Zwischendecke oder im Zwischenboden platziert werden. Zur Erleichterung der Verkabelung befinden sich alle Anschlüsse an der Vorderseite. Der 19-Zoll-Switch ist vor allem bei kleinen Verteilern eine interessante Lösung.

Lüfterlos und zuverlässig

Der Profi-Line-Rack-Switch ist für höchste Verfügbarkeit mit kürzesten Wiederherstellungszeiten konzipiert worden. Sowohl über die SFP-Ports als auch über die Kupferanschlüsse können Netzwerkredundanzen  aufgebaut werden. Ein spezieller Ring-Redundanzmechanismus erkennt im Fehlerfall den Ausfall von einem Netzwerkknoten oder die Unterbrechung der Strecke und sorgt für eine millisekundenschnelle automatische Rekonfiguration des Netzes. Darüber hinaus ist eine Überwachung über gesicherte Managementprotokolle möglich.

Der neue Profi-Line-Rack verfügt über 24 x 10/100/1000T-Kupferports, die zudem PoE/PoE+ unterstützen. Die maximale Switch-Abgabeleistung beträgt dabei 420 W. Als Uplink stehen vier dualspeed 10G/1G SFP+ bzw. SFP-Anschlüsse zur Verfügung. Die Glasfaseranbindung erfolgt über spezielle Transceiver mit erweitertem Temperaturbereich.

#Netzpalaver #Microsens